Schwanger wegen lusttropfen bitte um ernst gemeinte antworten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du sagst doch selber, dass Deine Schwangerschaftswahrscheinlichkeit gering ist! Allerdings weiß niemand, ob sich diesen Monat Dein Eisprung vielleicht deutlich nach hinten verschoben hat - aus welchen Gründen auch immer...

Je nachdem, wann Euer Unfall passiert ist, hast Du ggf. noch Zeit für eine Notfallverhütung (Pille danach oder z.B. die Kupferkette). Wenn die Zeit nicht mehr da ist, dann kannst Du ohnehin nur noch abwarten und 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen, dessen Ergebnis auch verwertbar ist (falls Tante Rosa bis dahin noch nicht aufgetaucht ist).

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man kann wegen einem lusttropfen schwanger werden, allerdings besteht nur eine Möglichkeit wenn der Mann schon vorher gekommen ist und nicht aufs Klo war und dann Sex hatte, denn wenn er gekommen ist bleiben noch Reste an der Harnröhre und die können mit dem lusttropfen rauskommen und die können dann Spermien enthalten. Die werden mit dem Urin abgetötet und wenn es bei ihm der Fall war, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering. Ein lusttropfen enthält wenige bis fast keine Spermien und hat nicht alle Bestandteile um eine Frau zu schwängern. Wie du sagst, bei dir besteht auch eine geringe Möglichkeit weil du ja erst deine Tage bekommst und deinen Eisprung schon hinter dir hattest und ohne Eisprung kann man nicht schwanger werden. Mach dir keine Sorgen, die solltest du dir erst machen wenn es paar Tage vor deinem Eisprung wären. Trotzdem würde ich mir für später Gedanken machen, was für Ursachen das haben kann das das Kondom gerissen ist, denn das ist eigentlich nicht der Fall außer die Größe stimmt nicht oder das Haltbarkeitsdatum ist abgelaufen.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen, vom Lusttropfen schwanger zu werden. Wie hoch das Risiko jetzt speziell bei dir ist, kann dir aber keiner sagen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm schnellstmöglich die Pille danach, wenn der Sex noch nicht zu lange dafür her ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz generell:

Ja, du kannst vom Lusttropfen schwanger werden.

Es ist aber recht unwahrscheinlich, da sich meist nur eine sehr sehr kleine Menge an furchtbaren Spermien im Lusttropfen befindet - wenn überhaupt. 

Nachlesen kannst du das zum Beispiel in diesem Artikel: http://www.bettgefluester.tv/kann-man-von-lusttropfen-schwanger-werden-post/ 

Noch unwahrscheinlicher erscheint mir eine Schwangerschaft in deinem Fall, da du ja kurz vor der Periode standest.

Du schreibst, du solltest am Mittwoch deine Regel bekommen - war das denn auch wirklich der Fall?

Liebe Grüße, Stefanie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelly297
31.10.2016, 10:43

Ich müsste meine Regel nächsten Mittwoch bekommen

0

Ja, passiert sogar sehr oft, da manche nicht einmal wissen, dass es sowas wie den Lusttropfen gibt und denken mit vorher rausziehen wäre es getan. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso ist dann die Wahrscheinlichkeit gering?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach eine Schwangerschaftstest dann weißt du es ganz sicher ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du von Wahrscheinlichkeitsangaben? Hol dir einen Test und dann weißt du es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?