schwanger wegen kondom gerissen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ihr habt bis auf die "Verhütungspanne" alles richtig gemacht.

Denn auch ohne Ejakulation können in Lusttropfen möglicherweise Spermien sein, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen. Jedoch (wenn überhaupt) befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind. Denn Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten.

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Je zeitnaher die "Pille danach" nach der Verhütungspanne eingenommen wird, umso sicherer ist die Wirkungsweise, einfach weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, einem möglichen Eisprung zuvor zu kommen.

Studien haben gezeigt, erfolgt die Einnahme innerhalb von 24 Stunden, besteht ein Schutz vor ungewollter Schwangerschaft zu 95%. Nach 24 Stunden ist die Wirksamkeit auf 85% gesunken und nur noch eine Wirkung von 58% weist das Präparat bei der Einnahme von 48 bis 72 Stunden auf.

Nur wenn der Eisprung zufällig zeitgleich mit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr stattfindet und die "Pille danach" wird wenige Stunden später eingenommen, kann sie eine Befruchtung der Eizelle nicht mehr verhindern.

Denkt aber bitte daran, dass der Eisprung nur verschoben wurde, er fällt nicht aus und findet frühestens fünf Tage später statt. Also Weitere Verhütung nicht vergessen!

Es kann sein, dass nach der Anwendung der Pille danach eine Blutung deutlich früher oder aber auch später auftritt, was ein Hinweis auf die Periode sein kann. Störungen der Blutung nach der Pille danach sind nichts ungewöhnliches und in den meisten Fällen auch kein Grund zur Beunruhigung.

Ist die Periode als Blutung nach Anwendung der Pille danach länger als eine Woche überfällig oder ist die Blutung deutlich schwächer ausgefallen als normal, dann sollte unbedingt ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, da es trotz Anwendung der Pille danach zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte.

Es sind aber auch Fälle bekannt, bei denen nach der Pille danach die Blutung im Zusammenhang mit der Menstruation erst mit einer Verzögerung von über 20 Tagen eingetreten ist.

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass deine Freundin schwanger geworden ist!

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lukasayd1973 04.04.2016, 07:16

Danke deine Antwort hat mich bisschen beruhigt 😐

0
lukasayd1973 04.04.2016, 07:16

Und danke 😄

0
isebise50 04.04.2016, 08:36
@lukasayd1973

Bitte, gerne!

Sich Gedanken machen ist gut - wirklich sich Sorgen machen nun unnötig.

0
lukasayd1973 04.04.2016, 13:57

Ich mache mir wirklich heftige Sorgen mir wird jeden Tag übel wenn ich daran denke und fühle mich richtig schlecht ich hoffe die Periode kommt so schnell wie möglich kann bis dahin sonst nicht richtig essen usw.
Das Problem ist das ihre Eltern mit mir darüber geredet haben und dann passiert sowas
Ich könnte das Kind dann auch abtreiben aber die Kosten sind zu hoch 😐

0
isebise50 04.04.2016, 14:17
@lukasayd1973

Wer die Kosten für einen Schwangerschaftsabbruch nicht bezahlen
kann, hat die Möglichkeit, vor dem Schwangerschaftsabbruch einen
schriftlichen Antrag auf Kostenübernahme der Schwangerschaftsabbruchkosten bei seiner Krankenkasse zu stellen.

Aber nochmal; es ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass deine Freundin schwanger geworden ist!

Du machst dir unnötig Sorgen.

0
lukasayd1973 04.04.2016, 14:52

Ja ich weis ja selber das es sehr unwahrscheinlich ist usw.
Auf jeden Seite steht was anderes das irisiert einen
Und noch eine Frage muss meine Freundin diese Blutung bekommen oder nur vielleich ?

0
isebise50 04.04.2016, 15:28
@lukasayd1973

Ist die Periode als Blutung nach Anwendung der "Pille danach" länger als eine Woche überfällig oder ist die Blutung deutlich schwächer
ausgefallen als normal, dann sollte unbedingt ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, da es trotz Anwendung der "Pille danach" zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte.

0
lukasayd1973 04.04.2016, 16:07

Ja okey danke :)

0

Wenn du nicht mal gekommen bist, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering.
Wenn sie auch noch die Pille danach genommen hat, ist eine Schwangerschaft nahezu unmöglich.

Mach dir keine Sorgen, ihr habt richtig gehandelt.

lukasayd1973 04.04.2016, 07:17

Hoffentlich hast du recht 😊

0

Wenn deine Freundin die Pille danach nicht nur gekauft sondern auch genommen hat ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering. Mach dir keine Sorgen. Ihr habt optimal auf den kleinen Unfall reagiert.

lukasayd1973 03.04.2016, 20:55

sie hat die pille sofort genommen :)

1

Das kann dir keiner genau beantworten da vor dem orgasmus bereits lusttröpfen auf deinem Penis laufen und auch die können bereits spermien enthalten.glücksspiel halt aber mit der Pille danach ist alles getan was möglich ist. Kleiner trost bin selber vor9 monaten vater geworden und ist das beste das mir je passiert ist unbezahlbar überwältigend. Merkte dass ich jetzt erst lebe!

lukasayd1973 03.04.2016, 21:32

Ich will ja auch bald Kinder aber ich glaube mit 15 will keiner ein Kind 🤕

0

Ihr habt richtig reagiert und die Pille danach gekauft. Diese Pille zögert den Eisprung um einige Tage hinaus, bis deine Spermien "nicht mehr aktiv sind".

Falls deine Freundin aber ihren Eisprung schon hatte, dann nützt die PD auch nichts mehr.

Theoretisch kann frau auch schon von dem wenigen Sekret schwanger werden, welches vor dem eigentlichen Orgasmus bei dir raus kommt.

Sie könnte also schwanger sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.

lukasayd1973 03.04.2016, 20:56

Sie hat die pille 2 std nach den unfall genommen :)

0
lukasayd1973 03.04.2016, 21:28

In meiner Schule würde sowas garnicht angesprochen darum kenn ich mich nicht so gut aus Sry wenn du dir jetzt denkst "was für ein dummer Junge ist das den"

Also gestern perfekt um 18 Uhr ist das Kondom gerissen ich bin direkt zu einer Apotheke gegangen und habe eine Pille danach geholt
Und dann hat sie die um 19:30 genommen ungefähr

0
Mieze1231 04.04.2016, 05:48

Wenn Sie vorgestern schon ihren Eisprung hatte, kann sie auch nicht schwanger werden.

Eine Eizelle überlebt nur 12 Stunden, max. 24 Stunden.

Das man vom "Lusttropfen" schwanger werden kann ist zudem nicht mal wissenschaftlich bewiesen. Heutzutage geht man davon aus, dass das nur möglich ist, wenn vorher schon ein Samenerguss satt gefunden hat und der Mann nicht zur Toi war, sodass sich noch Sperma in der Harnröhre befindet...

0

Wenn du nicht in deine freundin gekommen bist dann ist sie auch nicht Schwager 

lukasayd1973 03.04.2016, 20:58

Das problem ist das manche wissenschafter sagen das in den lusttropfen auch spermien sind und ein freud von mir ist sowas ähnliches passiert und die freundin wurde schwanger

0
Anniwelsch 03.04.2016, 21:00
@lukasayd1973

Ja das stimmt auch aber wenn du nicht in ihr wärst wie soll denn ein letzter trofen kommen

0
konzato1 03.04.2016, 21:04
@Anniwelsch

Der Lusttropfen ist nicht der letzte Tropfen, sondern der Erste! Und außerdem war er ja drin, er ist nur nicht gekommen.

0

Macht dir keine Sorgen , ihr habt richtig gehandelt. Aber wenn ihr Klarheit haben wollt , dann soll Sie doch einfach einen Schwangerschafttest machen :))

Ihr habt alles goldrichtig gemacht, am besten die Pille-Danach direkt auf Vorrat haben.

lukasayd1973 03.04.2016, 20:56

danke für deine antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?