Schwanger wegen Antibiotika und Pille?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dabei schwanger geworden zu sein, ist sehr gering :). Die Periode ksnn sich bei Antibiotikaeinnahme auch verschieben oder nur als Schmierblutung auftreten. Liebe Grüße, die Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das Antibiotikum überhaupt mit der Pille wechselwirkt, stehe in dessen Packungsbeilage. Sex aus der Zeit vor der AB-Einnahme führt nicht zu einer Schwangerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Gummi kann ich nichts sagen. Aber wenn man Antibiotika nimmt wirkt die Pille nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
13.01.2016, 22:32

Nicht alle Antibiotika beeinträchtigen die Pillenwirkung.

0

Ja ich denke auch das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.Auch bei der Einnahme von Antibiotika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?