Schwanger wegen 2. Woche Pille nicht richtig eingenommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Doggirl1234

Bei einem Einnahmefehler in der  Wenn  die vorangegangenen  7  Tage  die  Pille regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr alseine Pille vergessen dann muss  man die nächsten7 Tage zusätzlich verhüten und in der Pause ist man nur  geschützt  wenn die Pille vorher 14 Tage regelmäßig genommenwurde.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von       

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung nebendie Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Also heißt das, wenn ich vor dem Einnahmefehler die Pille 7 Tage richtig eingenommen habe und nach der vergessenen und nicht mehr eingenommenen Pille die weiteren Pillen richtig eingenommen habe, ist der Schutz trotzdem gewährleistet und nur wenn ich eine 2. Pille vergessen habe, ist kein Schutz mehr da?

0

Sollte alles in Ordnung sein :)

Hier ist die Erklärung dazu aus der Packungsbeilage - (Sex, Angst, Pille)

Und wenn ich die Einnahme nicht Nachgeholt habe? Also ich habe die Pille normal weiter genommen aber habe halt 1 von den 21 nicht genommen also komplett ausgelassen? 

0

Garantieren kann ich das natürlich nicht aber um Schwanger 🤰 zu werden braucht man ja einen Eisprung. Und dass du wegen einer vergessen Pille einen Eisprung hattest und dann auch noch im richtigen Moment Geschlechtsverkehr ist wirklich unwahrscheinlich:)
Zudem hast du die Pille ja nicht vergessen sondern dich nach ein paar Stunden übergeben. Sicher war da bereits ein Großteil vom Wirkstoff im Körper.

Würde mir an deiner Stelle null Sorgen machen. Wenn es dich aber extrem belastet kannst du natürlich mal zum Frauenarzt gehen damit der Ultraschall macht.

Gruß

1

Was möchtest Du wissen?