Schwanger wahrscheinlich bekomme ich eine jungen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Da du erst in der 17 SSW bist, kannst du erst mal noch von gar nichts ausgehen!

mir wurde gesagt, daß es bei meinen Zwillingen ein Junge u. ein Mädchen sein würden. 

Es waren zwei Jungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und woher sollen wir das wissen, wenn deine Frauenärztin das noch nicht mal aus dem Bild erkennen konnte...? Die Chance auf einen Jungen liegt bei ungefähr 50 Prozent. Für ein Mädchen auch... Freu dich einfach drauf, spätestens bei der Entbindung erfährst du es schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sich unsicher ist, Verlass dich nicht drauf!
Meine Freundin hat bei der ersten möglichen Geschlechtsbestimmung gesagt bekommen es wird ein Mädchen, vier Wochen später sollte es dann ein Junge werden, was es auch geworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Ärztin sich nicht ganz sicher ist, würde ich noch abwarten aber ich bin schon der Meinung, dass ein Arzt eine Vermutung nicht ohne Grund äußert! Die wissen schon was sie sehen (sehen es ja mehrmals täglich).
Meine Ärztin meinte auch in der 17 ssw, dass es nach einem Mädchen aussieht - sie sich aber noch nicht ganz sicher ist. Und in der 18 ssw hat man dann eindeutig ein Mädchen erkannt. Bin jetzt in der 39 ssw und es wird immer noch ein Mädchen <3
Freu mich wahnsinnig auf meine Maus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"es steht noch nicht fest" 

also kannst du nicht 100% davon ausgehen, dass du einen jungen bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein jüngstes Kind war bis  sechs  Wochen  vor der Entbindung laut Aussage  der Ärztin ein Mädel - danach wurde doch wieder ein Junge draus ^^.  Also ich sage mal  : Nein - Du kannst nicht zu 100% davon ausgen, dass Du einen Jungen bekommst. Ausserdem ist es noch viel zu früh um das Geschlecht zu erkennen. Meist erkennt man das das ja erst um die 25. Woche herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Kompetenz deiner Frauenärztin an. Normalerweise würde ich sagen zu 99% bekommst Du dann einen Jungen. Etwas zu sagen, dass man nicht richtig sieht wäre ziemlich inkompetent. Insofern wird sie das nur als Sicherheit gesagt haben und sich ziemlich sicher sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Ärztin sagt, sie ist sich nicht sicher, wärs jetzt voll lustig, wenn irgendwer im Internet sagen könnte "Doch zu 100% wirds nen Junge."

Ich verrat dir mal was: Meine Ärztin sagte in  der 17. SSW "Also mit 80% Sicherheit wirds ein Mädchen." und was soll ich sagen...wunderschöne blonde Locken hat mein Sohn.

Warte die Feindiagnostik ab. Da nehmen sich die Ärzte meist mehr Zeit. Ich bin dafür zu jemandem gegangen, der auf Pränataldiagnostik spezailisiert ist und mit nem 3D-Ultraschall nachgeschaut hat. Da gabs keinen Zweifel mehr.

Dennoch hab ich bei beiden Schwangerschaften bis zum Ende damit gerechnet, dass es doch anders kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"wahrscheinlich" , "noch nicht fest" und "100%" --- fällt dir was auf???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähmm...woher sollen wir jetzt wissen welches Geschlecht du bekommst...??? Wir waren beim Ultraschall nicht dabei noch können wir in dein Bauch kucken.

Wenn die Ärztin meint das es evtl ein Junge sein könnte, dann ist es evtl ein junge.

Ich bekomm 100% ein Junge und es haben mir 2 Ärzte bestätigt. Wart noch ein paar Wochen vl kann man dir da genauer sagen was es wird. Mach dir deswegen nicht so viel Kopf Hauptsache dein Baby ist gesund 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir das wissen? Wir kennen die Geräte und Kompetenz deiner Ärztin nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut"Babycenter.de", ist wohl die bzw.  ab der 20.ten die beste Zeit/der beste Zeitpunkt um das Geschlecht im Ultraschall zu sehen. 

Google: Ab wann kann man das Geschlecht des Babys erkennen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frauenärztin meinte früher zu meiner Mom, dass ich sehr wahrscheinlich ein Mädchen werde, und meine Mutter schonmal Mädchensachen kaufen könne..

Ich bin ein Junge geworden und meine Mutter hatte dies auch geahnt und somit Jungssachen gekauft.

Man kann es nie genau sagen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dilara101
06.07.2016, 18:00

Ok :) 

0
Kommentar von Dumpii
06.07.2016, 18:00

:)

0

Herzlichen Glückwunsch. Ist doch egal was es wird. Lass dich doch überraschen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dilara101
06.07.2016, 17:56

Danke dir

0

Was möchtest Du wissen?