Schwanger wahrscheinlich bekomme ich eine jungen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Da du erst in der 17 SSW bist, kannst du erst mal noch von gar nichts ausgehen!

mir wurde gesagt, daß es bei meinen Zwillingen ein Junge u. ein Mädchen sein würden. 

Es waren zwei Jungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und woher sollen wir das wissen, wenn deine Frauenärztin das noch nicht mal aus dem Bild erkennen konnte...? Die Chance auf einen Jungen liegt bei ungefähr 50 Prozent. Für ein Mädchen auch... Freu dich einfach drauf, spätestens bei der Entbindung erfährst du es schon!

Wenn sie sich unsicher ist, Verlass dich nicht drauf!
Meine Freundin hat bei der ersten möglichen Geschlechtsbestimmung gesagt bekommen es wird ein Mädchen, vier Wochen später sollte es dann ein Junge werden, was es auch geworden ist.

Wenn deine Ärztin sich nicht ganz sicher ist, würde ich noch abwarten aber ich bin schon der Meinung, dass ein Arzt eine Vermutung nicht ohne Grund äußert! Die wissen schon was sie sehen (sehen es ja mehrmals täglich).
Meine Ärztin meinte auch in der 17 ssw, dass es nach einem Mädchen aussieht - sie sich aber noch nicht ganz sicher ist. Und in der 18 ssw hat man dann eindeutig ein Mädchen erkannt. Bin jetzt in der 39 ssw und es wird immer noch ein Mädchen <3
Freu mich wahnsinnig auf meine Maus!

"es steht noch nicht fest" 

also kannst du nicht 100% davon ausgehen, dass du einen jungen bekommst

Mein jüngstes Kind war bis  sechs  Wochen  vor der Entbindung laut Aussage  der Ärztin ein Mädel - danach wurde doch wieder ein Junge draus ^^.  Also ich sage mal  : Nein - Du kannst nicht zu 100% davon ausgen, dass Du einen Jungen bekommst. Ausserdem ist es noch viel zu früh um das Geschlecht zu erkennen. Meist erkennt man das das ja erst um die 25. Woche herum.