Schwanger während der pillenpause wenn vorher nie ungeschützter Sex?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Bei regelmäßiger Einnahme hebeln die Hormone der Pille deinen eigenen natürlichen Zyklus aus. Die Östrogene und Gestagene unterdrücken kontinuierlich unter anderem die Eireifung im Eierstock und verhindern den Eisprung.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist der Geschlechtsverkehr nicht "ungeschützt" und eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Du bist durchgehend (und selbstverständlich auch in der Pause) geschützt, das ist doch Sinn und Zweck dieser Verhütungsmethode!

Alles Gute für dich!

Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme. Schutz bedeutet, dass der Eisprung unterdrückt wird.

Kind du hast mit der Pille keinen Eisprung und somit auch keinen ungeschützten Sex was die Verhütung angeht!

Dein Arzt soll dir das noch einmal gründlicher erklären. Solange du die Wirkungsweise der Pille nicht verstehst, darf er sie dir nämlich auch nicht verschreiben.

Hallo,

Solange du nicht weißt, wie die Pille wirkt, solltest du gänzlich auf Geschlechtsverkehr verzichten.

Liebe Grüße

Du hattest keine ungeschützten Sex- du nimmst doch die Pille.

Erkunde dich mal über das Verhütungsmittel welches du da benutzt

Du hattest keinen ungeschützten Sex, wenn du die Pille immer richtig nimmst...

Du solltest jetzt nur in der ersten Einnahmewoche keine Fehler machen.

Was möchtest Du wissen?