Schwanger während der Menstruation?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Keine Schwangerschaft während der Menstruation.

Auch in der Pillenpause besteht Schutz, das steht im Beipackzettel und das sagt dir auch dein Gynäkologe, von dem du die Pille hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille schützt auch während der Einnahmepause! Wobei die Pille kein zu 100 % sicheres Verhütungsmittel ist! Und es ist ein altes und blödes Märchen, dass man während der Periode nicht schwanger werden kann. Natürlich kann man das! Die Menstruation schützt NICHT vor einer Schwangerschaft. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, verhüte mit einem Kondom. Das ist so mit das Sicherste, was Du nehmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konstanze85
13.10.2011, 21:07

Ja, schon so manches Ei, das nicht mehr vorhanden war konnte in einer Gebärmutter, die dabei war abzubluten, befruchtet werden,so ist das wohl -.-

0

Wenn du die Pille immer ordnungsgemäß nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann bist du auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn du die Pille 21 Tage durchnimmst, dann bist du in der einwöchigen Pause auf jeden Fall geschützt. Wenn du die Pause verlängerst, besteht die Gefahr, dass du schwanger wirst. Deine Fruchtbaren Tage kannst du dank eines Rechners (einfach googlen) ausrechnen, ich würde mich aber nicht so sehr darauf verlassen, denn die Samen eines Mannes können einige Zeit überleben, also immer schön schützen, wenn du nicht schwanger werden möchtest.

http://www.familie.de/eisprungkalender/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn du die Pille nimmst, bist du auch in der 1 Woche ohne Pille geschuetzt. Ohne Pille, oder bei unregelmnaessiger Einnahme, kannst du schwanger werden, obwohl es weniger wahrscheinlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Pillenpause ist man geschützt. Sie unterdrückt ja den Eisprung.

Generell kann man immer schwanger werden, wenn man gar nicht verhütet. Und Sex hat, natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille immer richtig eingenommen hast, bist du auch während der Pillenpause geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich sag das jetzt mal so: Wie wahrscheinlich ist es, dass es im Sommer Schneit? Genau^^ Fast gar nicht, kann aber mal vorkommen. Da musst aber schon grosses Pech/Glück haben (such's dir aus^^).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Periode hast,blutet die Schleimhaaut aus der Gebärmutter,die sich da aufgebaut hatte,damit das Ei sich festsetzen kann, ja schon ab,also keine Ei einnistung-keine Schwangerschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konstanze85
13.10.2011, 21:03

Mit Pille noch nicht mal ein Eisprung.

0

Wenn du nicht während deiner Minustration mit jemandem schläfst, kannst du auch nicht schwanger werden ! Sonst schon !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konstanze85
13.10.2011, 21:04

So ein Unsinn !

0

Was möchtest Du wissen?