Schwanger während der erdbeerwoche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo sadquo

Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund 12 Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet merkt dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich kann man schwanger werden.

Mit 17 wärst Du für eine Schwangerschaft zu jung.
Mach ihm klar, mit Kondom oder garnicht.
Lass dich nicht belabern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Kinderüberraschung haben willst nehmt Kondom, die meisten Kelre suchen ausreden von wegen mit Kondom merken sie niy usw. Wenn dein Kerl denkt er sei reif genug für Sex sollte er auch reif genug für Kondom sein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auch da kann man schwanger werden. Mach keinen mist und benutzt ein kondom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Natur sucht sich ihren Weg. Klar kannst Du schwanger werden. Verhütet oder lasst es bleiben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man kann  schwanger werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man. Außerdem sollte dein Freund ein Kondom benutzten. Wie seid ihr denn drauf? Keine Pille, kein Kondom, aber nicht schwanger werden wollen?

Sehr naiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxomatisch 14.07.2016, 02:32

Haha naiv ist noch schön formuliert:D

0

Was möchtest Du wissen?