Schwanger vom Ex-Verlobten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich verstehe, dass du im Moment ein wenig Kopflos reagierst, aber hast du mal in der Apotheke nachgefragt, in der du die Tests gekauft hast? Ich meine, die Frühtests funktionieren auch erst nach Ausbleiben der Regel einigermaßen verlässlich, also würde ich frühestens nach der Einnahme der letzten Pille einen Test machen.

Die Anzeichen, die du verspürst können Anzeichen einer Schwangerschaft sein, müssen aber nicht. Du leidest unter der Trennung, machst dir Sorgen wegen einer möglichen Schwangerschaft...das alles kann auch so deinen Hormonhaushalt völlig durcheinander werfen. 

Ich weiß, es ist nicht einfach, aber versuch ein wenig Ruhe in dein Leben zu bringen. Auch im Fall einer Schwangerschaft solltest du dem Kind zuliebe ein wenig ausgeglichener sein. Dein seelischer Zustand überträgt sich auf dein Ungeborenes und du möchtest ihm einen schönen Start ins Leben bieten, oder? 

Ich wünsche dir alles Gute und dass alles so wird, wie du es dir erhoffst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lalana111 07.10.2016, 16:54

Ja, es quält mich alles schon sehr extrem, aber es geht so langsam bergauf. Vielen Dank für Deine Liebe Antwort.

0

Wenn Du nach der vergessenen Pille keinen Sex mehr hattest bist Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.

Ich habe eher den Eindruck dass Du es Dir wünschen würdest schwanger zu sein in der Hoffnung ihn so nicht ganz zu verlieren..... denn scheinbar ging die Trennung ja von ihm aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lalana111 07.10.2016, 16:52

Er will mich mittlerweile zurück und schrieb mir noch vor drei Tagen, dass er mich über alles lieben würde. Ich möchte es aber nicht mehr.. also, das stimmt nicht.

0

Hi! Also laut der Packung kann man diese Frühtests maximal 4 Tage vor der Fälligkeit der Periode machen (mit Morgenurin). Je näher du an der Fälligkeit bist, desto sicherer ist das Ergebnis. Aus eigener Erfahrung rate ich dir aber, bis zur Fälligkeit zu warten, auch wenns noch so schwer ist. Ich war zwei mal schwanger und beide male so ungeduldig, dass ich ab 4 Tage vor der Erwarteten Periode schon mehrere Frühtests machte, immer mit Morgenurin und alle zeigten negativ, erst am Tag der fälligen Periode bzw einen Tag danach hatte ich dann ein positives Ergebnis. Bei mir hat das mit dem Frühtest also nicht funktioniert. Wenn du ganz sicher sein willst, bleibt dir wohl keine Wahl, als noch die paar Tage zu warten. Sogar die Hersteller der Frühtests raten in der Packungsbeilage dazu, weil es vorher einfach nicht sicher genug ist, um sich drauf zu verlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist mit ziemlich Sicherheit nicht schwanger. Und Schwangerschaftsanzeichen sind
das alles nicht. Die kommen auch erst nach Wochen und nicht nach Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es klasse, dass Du das Kind trotzdem behalten würdest. Denn das Kind ist unschuldig und kann nichts für das Verhalten seines Vaters.

Du kannst 18 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftsfrühtest machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kennst die Fakten selbst. Niemand kann dir etwas anderes sagen als das was du bereits weißt. Es besteht eine geringe theoretische Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
amy2107 07.10.2016, 16:47

ihre Frage war doch eigentlich, ab wann sie den FT machen kann, oder hab ich das falsch verstanden?

0

Was möchtest Du wissen?