Schwanger unter 18 & eigene wohnung.

4 Antworten

Lasse Dich doch einmal bei einer caritativen Einrichtung beraten. Bestimmt gibt es die Möglichkeit, dass ihr gemeinsam mit Eurer kleinen Familie leben könnt und evtl. ein Betreuer nach dem Rechten sieht. Der Vater des Kindes ist ja volljährig, er kann das Sorgerecht übernehmen. Deine Eltern müssen sich mit der Rolle der Großeltern zufrieden geben.

zum jugendamt anschwärzen gehen kann jeder, ob es erfolg hat ist die andere, wenn es nur 1 1/2 monate sind bis du 18 bist übernimmt vllt das Jugendamt das Sorgerecht aber das Kind bleibt bei seiner Mutter, es sei denn es bestehe gefaht für leib oder leben des kindes, dann ist es weg, aber ansonsten geht das nicht so einfach.

In dem Alter kann Deine Mutter nicht mehr viel machen.Hab keine Angst davor.Sie kann gegen deinen Willen nichts mehr Erzwingen.

Sorgerecht.. Könnte mein Freund mir das Kind einfach wegnehmen?

Ich werde Mutter. Der Vater und ich sind nicht verheiratet. Wer hat das Sorgerecht? Und wenn wir uns mal trennen sollten, (haben wir nicht vor aber wenn), wer kriegt das Sorgerecht dann einfacher? Könnte mein Freund mir das Kind dann einfach wegnehmen?

...zur Frage

Wann hat man das alleinige Sorgerecht für sein Kind?

Habe mit 17 meine Tochter bekommen und bin nun vor wenigen Tagen 18 geworden, hab ich nun das alleinige Sorgerecht oder muss ich das beantragen?

...zur Frage

bin 17 und schwanger und das jugendamt drohnt mir wenn ich nicht ins mutterkindheim gehe das sie mir das kind wegnehmen,obwohl ich eine wohnung bekommen würde?

darf das jugendamt das?

...zur Frage

Wenn eine Frau nicht mit dem Kindesvater verheiratet ist und die ein kind bekommen

was ja die Mutter dann Automatisch das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat,braucht sie eine bestättigung vom Jugendamt das sie das alleinige Sorgerecht hat?angenommen der Vater geht zu ihr und will das KInd dabei kommt es zu streit und der Vater ruft die Polizei .Wie will die Mutter der Polizei nachweisen das sie das alleinige Sorgerecht hat?

...zur Frage

Kann das Jugendamt entscheiden wo mein Kind zur schule geht, obwohl ich das alleinige Sorgerecht habe?

...zur Frage

Kann KV mir mein kind wegnehmen?

Hallo, der papa von unserem sohn (12 wochen) hat vor ein paar tagen die vaterschaft anerkannt. Nun droht er mir mein kind wegzunehmen das er das alleinige sorgerecht bekommt. Nun meine frage ist das möglich??? Ich tu alles für mein baby er hat alles die wohnung ist sauber er hat saubere kleidung bekommt essen und liebe usw... kann er ihn mir wegnehmen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?