Schwanger? Ungewissheit!? Hilfeee!?

3 Antworten

Zu 95% machst du dir sinnlos Sorgen. Ich würde mir aber Sorgen machen, wenn du dir keine machen würdest. Pass einfach jetzt mehr auf. :)

Die Wahrscheinlichkeit genau da fruchtbar gewesen zu sein (Frau ist ja nicht den ganzen Monat empfänglich) ist doch relativ gering, dann die Wahrscheinlichkeit das das Kondom geplatzt ist und dann noch keine Restwirkung der Pille. Kann natürlich eintreten aber ob das so wahrscheinlich ist?

Lg

Hallo Magdii1998

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen  dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die  nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten.Auch bei GV in den 7  Tagen vor dem Einnahmefehlerbesteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche:  Wenn  die  vorangegangenen  7  Tage  die  Pille regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie  länger) Pause einlegen (der Tag der  vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden)  und dann mit dem  nächsten Blister  beginnen. In beiden Fällen bleibt  der Schutz erhalten. (Bei  der Belara muss die Pause ausgelassen werden).

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf denFehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von       

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du sie  mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

nicht so viel einbilden und nächste Woche Schwangerschaftstest machen, verstehe aber gut deine Situation! kannst auch hier anrufen telefonseelsorge



Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfr



Ob man wegen sowas bei der Telefonseelsorge anrufen sollte? Hab ja generell nichts dagegen, aber doch nicht bei so nem Quatsch.

0

Schwanger. Ich hatte sex mit meinem freund, wir hatten zwar ein kondom ich habe aber trozdem angst schwanger zu sein weil es ein paar mal verrutscht ist?

...zur Frage

kondom gerissen *_* kann man am vorletzten tag seiner periode schwanger werden

Hilfe -.- ?! Das ist mir jetzt total peinlich .. Ich hatte gestern Sex mit meinem Freund ...( vorletzter Tag meiner Periode) ..dummerweise ist das Kondom gerissen ...Hatte totale Panik habe dann auch gleich nach dem Sex die Pille eingeschmissen ,in der Hoffnung dadurch nicht schwanger zu werden .....bringt das etwas oder doch zum FA und * Pilledanach* verschreiben lassen ??

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es durch kuscheln nach dem Sex schwanger zu werden

Hey, ich hatte vor einer Woche Sex mit meinem Freund, wir haben auch verhütet, aber danach haben wir noch ohne Kondom gekuschelt und ich habe Angst, dass ich dabei schwanger geworden bin ..

...zur Frage

Bin ich Schwanger weil das kondom anrutscht?

Leute, ich brauche ernste antworten. Meine periode ist sehr unregelmäßig, aber dennoch habe ich angst schwanger zu sein. Also beim sex letzte woche ist das kondom abgerutscht aber mein freund ist nicht gekommen und es steckte auch nicht in mir sondern ist direkt rausgerutscht. Denkt ihr es besteht die möglichkeit schwanger zu sein?

...zur Frage

Schwanger trotz Blutung, kann das sein?

Hallo liebe Leute, ich hatte vor 3 Tagen Sex mit meinem Freund. Wir haben mit Kondom verhütet, jedoch ist es dann in mir stecken geblieben, was ich aber ca. erst 15h später bemerkt habe. Während dem Geschlechtsverkehr habe ich auch geblutet habe natürlich dann am nächsten Tag dann die Panik bekommen dass ich ja jetzt schwanger sein kann. Heute also 3 Tage später hab ich aber wieder meine Tage bekommen ( aber nur sehr leicht und auch 1 Woche zu früh) ist es jetzt trotzdem immernoch wahrscheinlich dass ich schwanger sein kann ? Spart euch bitte Kommentare wie dumm man eig sein kann, ich frag mich das selber auch...

...zur Frage

mein freund und ich hatten sex ohne kondom, er het nicht in mir gespritzt kann es trotzdem sein das ich schwanger bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?