Schwanger und vom Mann getrennt?

4 Antworten

Oh je du Arme, das ist ja widerwärtig was er dir da an den Kopf warf und wie Respektlos er dich behandelt.

Ich bewundere dich, dass du dich so gefasst ausdrücken kannst und genau diese deine Stärke sollte dir nun etwas Halt geben.

Es ist besser trennt er sich von dir, denn wer solche markigen Reden führen kann, der hätte dich auf lange Sicht vollkommen kaputt gemacht.

Aus der Vaterrolle kann er allerdings nicht herausschlüpfen, er wird zahlen müssen und es wäre auch gut für das Kind, wenn er Kontakt zu ihm hat.

Du wirst es als Alleinerziehende schwer haben aber du wirst auch viel Hilfe bekommen. Ich hoffe, deine Eltern stehen voll und ganz hinter dir und dass du auch gute Freunde hast, die dich unterstützen werden.

Durch das Mutter sein, wirst du viel Kontakt zu anderen Müttern haben und es gibt darunter auch solche die in einer ähnlichen Situation sind, wie du.

Es wäre schön, wenn man sich zusammen tun könnte, das heisst wenn du jemanden sympathisch findest, wäre es eine schöne Idee eine WG zu gründen.

Das spart nicht nur Kosten sondern ihr könnt euch Gegenseitig Mental aber auch in praktischen Dingen unterstützen und die Kinder können miteinander spielen, streiten,teilen, was zum Lehrprozess dienlich ist.

Mit etwas Glück könnten beide 50 % arbeiten gehen, so dass immer eine von euch zu Hause ist um sich um die Kinder und den Haushalt zu kümmern.

Ich hoffe du findest eine andere Mutter, mit der du ein solches Modell starten kannst.

Habe einfach Zuversicht, sei wach und offen, das Beste aus deiner Situation zu machen und ergreife selbst die Initiative.

Ich wünsche dir eine gute Geburt und eben, dass du auf jemanden triffst der für eine Interessensgemeinschaft offen ist. 

Also 1. lass den links liegen! Du brauchst Ruhe! Geh am besten schon mal ins Krankenhaus und hol dir paar Freunde zu dir zum ablenken und gehe nicht mehr zu ihm zurück du kannst das alleine es gibt so viele Mütter die das Kind alleine groß gezogen haben. 



Habe aber so das Gefühl das wäre alles ein wenig ausgedacht hmmm

vergiss ihn was anderes kannst du nicht tun er hat dich dann einfach nicht verdient wenn er sowas macht es ist halt immer alles einfach gesagt aber die zeit heilt alle wunden

Was möchtest Du wissen?