Schwanger und total antriebslos

7 Antworten

Ja hast du dich über Symbptome in der Schwangerschaft schon informiert den Übelkeit ist bisher normal, "Fressattacken" kommen aber auch vor vor allem wenn du die Nährstoffe brauchst, Bewegung ist wichtig für die durchblutung und verdauung somit der Sauerstoffsättigung und vermeidung von blähungen, auch für dein Kleines ist bewegung gut, is toll wenns schaukelt ^^. Wenn du denkst das was nicht in ordnung ist, hör auf dein instinkt der ist sicherlich stark...sonst würdest du nicht fragen...informier dich weiter...iss und trink das das kleine was wird ^^

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das mit der anfänglichen Antriebslosigkeit/Müdigkeit ist (bei den meisten Frauen) völlig normal, da sich der Körper nun auf etwas Wunderbares umstellt. Das "Übel" mit Übelkeit liegt (man vermutet) am nun erhöhten HCG-Wert (Schwangerschaftshormon) - soll wohl ein gutes (stabiles) Zeichen sein, auch wenn´s Dich nicht freut, dass es Dir nun so schlecht ist. Ich war bei beiden Schwangerschaften ständig müde, was gegen Ende noch stärker wurde. Manche Frauen haben bis ca. zur 14. SSW Übelkeit (Umstellung bzw. Umgewöhnung des Körpers wg. HCG), danach wird´s prompt besser. Nicht verzweifeln, wenn´s auch länger anhält (war bei mir zumindest so...)! Kann Dir das GU-Taschenbuch "300 Fragen zur Schwangerschaft" sehr empfehlen (ca. 10,-EUR). Hat mich die ganze Schwangerschaft hindurchbegleitet. Alles Gute EUCH beiden:-)

Zu wissen, dass ich nicht alleine bin und dass es anderen Frauen sehr ähnlich geht, tut gut. Deshalb nochmal Danke für alle Beiträge. Es ist schon irgendwie komisch, mein Freund und ich möchten ja auf jeden Fall eine Familie gründen und haben da auch drauf hin gearbeitet. Dann ist es natürlich umso schwerer zu ertragen, dass man so leidet und sich nicht freuen kann. So ist das bei mir, ich kann mich nicht freuen. Eine Freundin kann das nicht verstehen, " wieso, Du wolltest das doch ?" Solche Kommentare machen es einem nicht leicht und verursachen Schuld und Schamgefühl. Ich war heute bei einer Hebamme, sie hat mir geraten, mich an eine Psychotherapeutische Praxis zu wenden. Wer kennt sich damit aus?

Schnell abnehmen mit Magenbypass?

Hallo, ich hatte vor 2,5 Jahren eine Magenbypass Operation und habe 40 Kg abgenommen. Leider habe ich jetzt 6 Kg zugenommen und möchte gerne ca 10 Kg verlieren. Ich habe mit Fitnesstraining angefangen und versuche auch bei der Ernährung möglichst gesund zu essen. Da ich nicht viel Wasser trinken kann (wegen des kleinen Magens und brechreiz) gelingt es mir noch heute nicht pro Tag 2l Wasser zu trinken. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen wie ich schnell abnehmen kann? Liege Grüsse

...zur Frage

Ich kann nicht mehr aufstehen?

Hallo Leute,
Wie manche vielleicht schon an meine vorige Fragen gelesen haben habe ich einen sehr starken Virus mit starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Deshalb liege ich die ganze Zeit. Es ist aber so schlimm das meine Bauchschmerzen/Übelkeit direkt viel schlimmer wird wenn ich aufstehe bzw. mich bewege. Zum Beispiel musste ich gerade aufs Klo und dann war es auch richtig schlimm und ich musste sogar würgen das ist echt Hölle. Ich kann mich nicht mal hinsetzen. Ich habe neben mir eine Tasse mit Tee stehen zum trinken und wenn ich mich dann hinsetzte zum trinken fängt es schon etwas an. WAS SOLL ICH TUN?

...zur Frage

extreme Antriebslosigkeit und Müdigkeit in der Schwangerschaft?

ich bin jetzt in der 36 SSW und fühle mich total schlapp und antriebslos...ich sollte eigentlich für Klausuren lernen jedoch bin ich total müde obwohl ich schon fast 10 Stunden geschlafen habe. Ich kenne das gar nicht von mir! Am Anfang der Schwangerschaft habe ich mich ähnlich gefühlt. Und jetzt ist es wieder so. Ich kann mich einfach nicht aufrappeln irgendetwas sinnvolles zu tun...kennt das jemand? Wie war das bei euch? Was habt ihr dagegen gemacht? Ist es vielleicht das beste die Müdigkeit einfach zu ignorieren und versuchen, normal "Gas" zu geben???

...zur Frage

Verspüre so gut wie keinen Durst?

Hey also ich bin 14 Jahre alt und habe einfach keinen Durst! Also manchmal natürlich schon, aber nur wenn es wirklich ganz extrem heiß ist oder so. Im normalen Alltag verspüre ich einfach keinen Durst und könnte einen Tag lang nichts trinken- ich hätte keinen Durst! Meistens trinke ich auch in der Schule nichts oder am Tag nur ein bis zwei Gläser und mir geht es super gut! Ich bin auch sehr sportlich und treibe täglich viel Sport (Joggen, Schwimmen,  Mountainbike). Doch manchmal bekomme ich auch Migräne. Wie kann das eigentlich sein? und wie kann ich mir angewöhnen, mehr zu trinken? Denn ich weiß genau dass das nicht unbedingt gesund ist.

...zur Frage

Übelkeit und Brechreiz vom Geruch von Essen und sowie dessen Aufnahme. Was soll ich tun?

Hallo, zuerst wollte ich sagen, dass ich keine Gewichtsprobleme habe, ich liege im Durchschnitt. Bin ein Junge mach mir auch kein Kopf wegen meinem Gewicht Also in letzter Zeit (seit Mittwoch) wird mir vom Geruch von Lebensmittel oder nur wenn ich sie in sehe flau im Magen und mir wird übel und oft kriege ich auch einen Brechreiz. Alles was ich esse ob Obst,Gemüse oder meine Lieblings Speise sogar vom trinken wie Milch, Cola wird mir davon schlecht. Ich kann irgendwie nur Wasser trinken. Ich hab jetzt 4 Kilo abgenommen seit Mittwoch ich hab fast nichts gegessen (vielleicht ne Hand völlig l seit Mittwoch) alles was ich esse übergebe ich wieder. Hab aber auch irgendwie kein Hunger Gefühl. Ah und ich hab Sodbrennen sehr schlimme sogar das ich oft aufstehen muss in der Nacht um was zu trinken 

...zur Frage

Aspirin mit Saft?

hallo liebe community. leider hsts mich erwischt, liege voll krank im bett. ich würde gerne das aspirin complexx nehmen da es mir wirklich sehr schlecht geht. allerdings bekomme ich immer fast einen brechreiz wenn ich das trinken muss daher meine frage: kann ich das auch in zum beispiel orangensaft auflösen? Also die Pulverform. Also zum Beispiel Orangensaft, wasser und Aspirin? Oder muss man das wirklich unbedingt mit Wasser trinken??? Danke im Voraus lg paular333

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?