Schwanger und stehe ohne Wohnung da!

7 Antworten

Warum sollte ich ins Mutter-Kind zertum ziehen wenn mir eine Wohnung versprochen

Wurde Dir die Wohnung lediglich versprochen oder hast Du schon geinen Mietvertrag?

Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ist Dir die Wohnung versprochen worden kannst Du Dir die Streterei sparen.

Hast Du aber einen Mietvertrag in dem der Mietbeginn vereinbart ist, kannst Du auf Erfüllung des Vertrages bzw. Zahlung der Kosten für eine vorübergehende Unterkunft und die Einlagerung der Möbel bestehen.

streiten nuetzt dir ja im konkreten fall nicht -denn dadurch geht es wohl nicht schneller. hast du einen schriftlichen vertrag, wo dir ein uebergabeangebot fuer die wohnung und einzugsdatum gemacht wurde? dann kannst du in ein preiswertes privatpensionszimmer ziehen und dir die kosten durch dei genossenschaft bezahlen lassen. bitte schreibe der gesellschafft und auch die brisanz durch deine schwangerschaft.

aber am besten ist wenn du dich an die caritas oder pro familia wendest und denen dein problem schilderst ,dann am ende einer schwangerschaft hat man andere problem, als sich mit wohnungsgeselllschften rum zu streiten.

kannst du bei freunden oder familie befristet unterschlupf finden? 

 

Warum sollte ich ins Mutter-Kind zertum ziehen wenn mir eine Wohnung versprochen worden is ab den ersten Mai, das is das was ich nicht akzeptieren kann immerhin habe ich Vereinbarung und bin jede woche in der Genossenschaft gewessn mich zu erkundigen und jedes mal die selbe antwort bekommen und jetzt wo der Mai vor da Tür steht heisst es NEIN JUNI! Die wohung steht aber leer und ist auch fertig Saniert.

Hast du das schriftlich? Außerdem kannst du in einer Mutter-Kind-Einrichtung auch diese Situation schildern... und von dort aus mit em Amt diskutieren. da hast du wenigstens eine Unterkunft für jetzt und für den Fall, dass es NICHT früher hinhaut.

0

Bis wann muss spätestens ausgezogen werden?

Hallo zusammen,

am 30. April endet nach Kündigung das Mietverhältnis zu meinem Mieter. Jetzt meine Frage: Bis wann muss die Wohnung frei/übergeben worden sein? Mein Verständnis ist, dass spätestens am 30. April die Wohnung übergeben werden muss. Nun habe ich gehört, dass es eine Karenzzeit von 3 Werktagen gibt (also spät. Anfang Mai). Das ist mir neu. Gibt es sowas?

VIele Grüße

...zur Frage

Mündliche Zusage zur Anmietung einer Wohnung

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. .. ich habe eine mündliche Zusage für eine frei finanzierbare Genossenschaftswohnung vor Zeugen bekommen. Der Makler der Genossenschaft ließ mich sogar rein um die Wohnung auszumessen und das ich eine Küche bestellen konnte. Leider ist es mir nicht möglich den Herrn zu erreichen bzgl. eines genauen Einzugstermin. Anscheinend gibt es Probleme mit der Firma die die Sanierung durchführt so das mehrere Leute auf ihre Wohnung warten und sie keine Mietverträge im Moment mehr ausstellen um nicht noch mehr Leute in Hotels unterbringen zu müssen die ihre Wohnung gekündigt haben und nun auf der Straße stehen. Auch ich habe meine Wohnung gekündigt zum Januar weil ich mich auf das Wort verlassen habe das ich eine Wohnung an Januar bekomme. Mein Problem ich ich bin im 8 Monat schwanger! Ist diese mündliche Zusage bindent?

...zur Frage

innerhalb der genossenschaft die wohnung wechseln

hallo,

ich bin im mai in meine neue wohnung gezogen (genossenschaftswohnung), aber leider bin ich absolut nicht zufrieden, weder mit nachbarn und auch nicht mit der wohnung, da es sehr sehr hellhörig ist. nun möchte ich morgen zu genossenschaft und mit denen besprechen, dass ich innerhalb der genosssenschaft die wohnung wechseln kann.

sind meine gründe überhaupt berechtigte gründe ? kennt sich jmd aus?

...zur Frage

Wohnungsübernahme Vormieter mit Nachmieter (ohne Vermieter)?

ich beziehe zum 01. April eine neue Wohnung. Der Mietvertrag ist schon unterschrieben der Hausverwaltung (Vermieter) zugesendet.

Ein Mitarbeiter der Hausverwaltung sagte mir am Telefon, ich solle mit dem jetzigen Mieter die Wohnungsüergabe machen. Der jetzige Mieter hat auch für die Hausverwaltung die Nachmietersuche übernommen.

In der Wohnung stehen einige Möbel, die ich dem Vormieter abkaufen werde. Dafür haben wir gesondert einen Übernahmevertrag gemacht.

Mir kommt es jetzt etwas komisch vor, dass bei der Übergabe der Wohnung der Vermieter(die Hausverwaltung) nicht anwesend ist.

Welche Nachteile können für mich oder den Vormieter entstehen, wenn die Hausverwaltung daran nicht direkt beteiligt ist?

Hat jemand Erfahrung damit? Worauf muss ich achten? Was kann schief gehen?

Mein Plan bis jetzt:

  • Ich setzte ein Formular auf, in dem der Zustand der Wohnung festegehalten wird, das ich und der Vormieter unterschreiben.
  • Die Übernahme der Möbel haben wir seperat in einem Übernahmevertrag geregelt
  • Und beides lasse ich der Hausverwaltung zukommen.

Ist das richtig?

...zur Frage

Ich stehe im Mietvertrag aber bin nicht da angemeldet- Haftung beim Kündigung?

Hallo,

mein Bruder hat große Problem mit alte Genossenschaft. Sie hat ein Mietvertrag mit seine Ex unterschrieben und nach 1 Jahr hat die Frau ihn rausgeworfen und anderen kennen gelernt. Mein Bruder ist umgezogen und umgemeldet, blieb aber im Mietvertrag stehen. Seine Ex mit dem neuen Partner hat die Wohnung sehr beschädigt und Insolvenz angemeldet. Jetzt bei der Kündigung, wollte die Genossenschaft, dass mein Bruder für alles haftet. Ist das eigentlich recht?

Danke

Paulina

...zur Frage

An-/Ummeldung: Was ist der Einzugstermin, der Mietbeginn im Vertrag oder der Tag des Umzuges?

Hallo, ich habe einen Mietvertrag zum 1.2.2015 geschlossen. Mein alter Mietvertrag läuft nun aber auch noch drei Monate und dort wohne ich auch noch. In der neuen Wohnung wird renoviert und die Möbel kommen erst Ende März. Von daher werde ich dort erst dann ab April wohnen können. Welchen Termin ist denn dann der rechtlich relevante Einzugstermin? April oder Februar? Auch GEZ muss ich ja zu einem Termin anmelden - nur wenn ich noch nicht dort bin...? Herzlichen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?