schwanger und schwer tragen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt, dass man nicht mehr als 5kg heben darf.

.

Ich selbst wollte meinem Arbeitgeber erst ab Ablauf der kritischen 12 Wochen von meiner Schwangerschaft erzählen. Bis dahin habe ich durchschnittlich 12-15kg schwere Kartons gehoben, ... ohne Folgeschäden.

.

Mütter, die bereits ein kind haben, tragen ihr erstes Kind, welches ebenfalls ein Gewicht von meist über 10kg hat.

.

Man sollte allerdings jedes Warnzeichen des Körpers als Signal deuten. Ziehen und Stechen ist ein erster Hinweis darauf, dass du dich überlastest. Auch solltest du beim Heben in die Knie gehen, dem Rücken zuliebe.

.

Du als werdende Mama hast einen Instinkt in dir, der dir verrät, wie weit du dich beanpruchen darfst.

Ich selbst habe übrigens im 8. Monat das Kinderzimmer geschleppt und alleine aufgebaut. Der Nestbautrieb hat zum Glück keinen Schaden genommen ;-) Man weiß einfach, was man kann und was nicht. Aber ich hasse die Aussage, man sei schwanger und nicht krank. Denn auch wenn man "nur" schwanger ist, heißt es nicht, dass man sich wie eine "normale" Frau verhalten darf!

.

lg

Es kommt wohl darauf an, wie insgesamt gesehen, die SS läuft. Es gibt ja Kritische. Aber im Normalfall kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass das soooooooo schlimm ist.

In der 6. Woche dürfte noch nicht viel passieren. Eher gegen Ende der Schwangerschaft solltest du darauf achten, dass du nicht zuviel Holz durch die Gegen schleppst.

naja es geht ja nur um dieses mal.. mein mann is leider nicht da und ich muss schauen wie ich das zeug alleine hoch bekomme=)) war auch erst ausgemcht das das holz am samstag kommt und nun kam es heute schon... da das holz jetzt bei uns unten an der treppe liegt is das bissl doof wenn post kommt.. (man muss mehrere treppen bei uns hochlaufen um zu uns ans haus zu gelangen) deswegen kam jetzt meine frage..habe halt auch keine lust jedes holz einzelnd hochzu tragen =))

0
@supermami2006

Nein aber in der 6. Woche dürfte noch keine Gefahr bestehen. Viele Frauen wissen da noch nicht mal, dass sie schwanger sind und tragen auch schwere Sachen hin und her ;-)

0

Kann man ein Kind abtreiben im 3. Monat?

Hallihallo:)

Darf man ein Kind abtreiben, wenn man schon im 3. Monat ist und 13 Jahre ist? Iich bin nicht schwanger, aber ich und ein Kumpel sind uns nicht einig, weil ne freundin von im mit 13 schwanger war und es im 3. monat abgetrieben hat. Ich bin der meinung es ist mord, weil man ja eigentlich ab dem 3, Monat nicht mehr abtreiben darf, weil es dann Mord es, denn das Herz schlägt da schon. Er meint, das jede 5 mins eins abgetrieben wird und es egal ist :D Was stimmt und wieso?

Lg Nici;)

...zur Frage

Wie kann ich den pikachu schwanz feste und stabil tragen?

Hey leute . Ich mach mir momentan echt gedanken XD ich mache gerade einen pikachu schwanz für mein cosplay, doch bin am überlegen wie ich es hinbekomme das er auch oben bleibt wenn ich den an meiner hose/rock befestige. Würde das mit draht gehen ? Wenn ich nur watte rein fülle bezweifle ich das er oben bleibt xD Und wie kann ich den an meiner hose/rock befestigen ? Soll ich ein gürtel dran nähen und den schwanz da fest machen ? lg :)

...zur Frage

Kann ich einen border coliie oder australian shepherd mix vom 3 Stock bis nach unten tragen?

Wir haben uns schon sehr viele Gedanken darüber gemacht und einen Australien Shepherd oder Border Collie Mischling Welpen zu kaufen. Ich persönlich kenne mich auch relativ gut mit Hunden aus nur meine Frage lautet: da wir am dritten Stock wohnen und Treppensteigen für die Hunde nicht besonders gut ist frage ich mich nun ob man die Hunde auch die Treppen runter tragen kann oder ob sie zu schwer sind? Hat da jemand von euch Erfahrung? danke im voraus schon mal für die Antworten

...zur Frage

Tischtennis neues Holz weiches Off-?

Hey, und zwar momentan Spiele ich ein Stiga Allround Classic Carbon. Dieses ist mir aber etwas zu langsam und deswegen hätte ich jetzt gern ein etwas schnelleres Holz. Ob Vollholz oder Carbon ist egal. Wichtig dabei ist es sollte nicht zu schwer sein am besten 85g. Ein Limba Furnier wäre schön ist aber kein muss, was halt wichtig wäre es sollte weich bis mittelhart sein, da ich eher der Topspinspieler bin und eine lange Armbewegung habe und ich mit zu steifen Hölzern nicht zurecht komme, da mir da die Beschleunigung im Arm fehlt. Habe jetzt schon gesucht aber es ist schwer ein Holz zu finden das nicht zu hart ist und trotzdem angebracht schnell. Der Preist sollte nicht über 80 Euro gehen. Hoffe ihr könnt mir Helfen. MfG

...zur Frage

Blutungen durch schweres Tragen

Zum Anfang erwähne ich gleich, dass ich meiner Meinung nach eigentlich nicht schwanger sein kann und bis jetzt keinen Frauenarzttermin bekommen habe. Mich würde einfach interessieren, ob jemand von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht hat, dass er schwer gehoben hat und danach sehr starke Zwischenblutungen hatte. Allerdings ohne Schmerzen. Schmerzen waren zwar da, aber nicht zur Zeit der Blutungen (kam mehrmals vor).

...zur Frage

Wie kann man gut mit hohen Schuhen Treppen steigen?

In 1 Woche habe ich Jugendweihe und an dem Tag würde ich gerne hohe Schuhe tragen (sie sind so ungefähr 15 cm mit Plateau). Ich bin schon recht gut im normalen Laufen, allerdings fällt mir das Treppen steigen ziemlich schwer und besonders Treppen runter steigen ist eine ziemliche Katastrophe. Das Problem ist, dass wir auf eine Bühne steigen müssen und ich große Angst habe, dass ich hinfallen könnte. Habt ihr vielleicht gute Tipps wie ich das vermeiden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?