Schwanger und keine Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo und guten Tag dir,

tut mir leid, dass du solchen Stress hast... hast du denn schon jemanden gefunden, der dir Auskunft gibt und hast du inzwischen einen Platz zum Schlafen?! Dein Mann ist noch im Haus seiner Oma? Hast du Kontakt zu ihm oder hattet ihr Streit. Ist alles viel grade für dich... wie weit bist du in der
Schwangerschaft? Gut, dass du Arbeit hast und zumindest da abgesichert bist.

Wenn du noch Info brauchst, schreib doch bitte wieder.

Alles Gute für dich und liebe Grüße von Silvie


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cupcake9966
15.11.2016, 14:21

Es ist gerade sehr guttuhent diese Nachricht zu lesen und zu sehen das es einen Menschen gibt der verstanden hat in welcher Verzweiflung ich die Frage gestellt hab danke schon mal hierfür. Bezüglich der Auskunft weiß noch nicht wo ich überall fragen kann ich hab jetzt aber gestern überall geklingelt wo ne leere Wohnung war und gefragt wie ich die vermittelnde Person erreichen kann. Zum schlafen hab ich zum Glück kurzfristig bei meinem Vater ein Platz gefunden aber mit meinem Kind geht das dann natürlich nicht mehr. Mein Mann muss leider bei der Oma bleiben wegen seiner Katze und der Arbeit, wegen der Arbeit können wir selbstverständlich nicht weit weg ziehen (hier kurz erwähnt wegen der super Lösung nach Nord Deutschland zu ziehen). Wir haben Kontakt und leiden beide sehr unter der getreten Situation. ich bin gerade im 7 Monat.

0

Nun, es war ja noch jemand an der Schwangerschaft beteiligt.

Der Erzeuger muss spätestens ab Geburt des gemeinsamen Nachwuchses Unterhalt zahlen. Und zwar für das Kind UND für die Kindsmutter bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres des Kindes.

Dazu bekommst Du Elterngeld und Kindergeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du mit Amtswohnung eine Sozialwohnung?

Falls es diese in deiner Gegend noch gibt, dann musst du dich an die einzelnen Gesellschaften wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso bitte eine Amtswohnung?

Dann zieh in einen anderen Stadtteil, wenn du es dir doch leisten kannst.

Hier bei uns gibts auch keine Wohnungen mehr... ist halt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?