Schwanger und Finanzierung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bist du denn Aufstocker, wenn du von Mietzuschüssen schreibst? Wegen einer Wohnung solltest du dich jetzt schon kümmern, denn mit Baby ist das zu stressig. Mal von Hartz IV ausgehend, stehen Alleinstehenden 45qm zu, jeder weiter Person 15qm.

Gehe zum Jugendamt und kläre da ab, was den Unterhalt betrifft. Elterngeld und Kindergeld wird nach der Geburt beantragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine richtige Verhütung im Vorfeld des GV wäre in der Tat kostengünstiger gewsen und hätte dir weniger Probleme bereitet.

Dennoch:  Glückwunsch zum KInd.

Jetzt bleibt dir nur noch der Gang zum Sozialam und zum Wohnungsamt. Auch die Arge wird ein Ansprechpartner sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu Prof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Akka2323 23.11.2016, 20:13

Geh zu Profamilia. Die beraten Dich.

0

gehe so schnell wie möglich zum Sozialamt, die helfen dir dann weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blackdarling 23.11.2016, 20:14

Kann ich auch zum Jugendamt gehen? Oder helfen die nur Jugendliche unter 18 Jahre. Ich hatte noch nie so großartige Behördengänge immer nur das nötigste aber wo klar war wo ich denn nu hin muss ..

0

Was möchtest Du wissen?