Schwanger und Durchfall soll ich mir Einen Krankenschein nehmen?

4 Antworten

Gesundheit geht vor und Dein Baby auch. Also lass Dich lieber krankschreiben. Du hilfst niemandem damit, wenn Du Dich jetzt zur Arbeit schleppst. Melde Dich rechtzeitig bei Deinem Arbeitgeber. Eigentlich darf er Dich dafür nicht rauswerfen.

Grundsätzlich ist eine Kündigung während der Schwangerschaft nicht möglich. Das regelt § 9 des Mutterschutzgesetzes. Auch bis vier Monate nach der Entbindung ist die Mutter vor einer arbeitgeberseitigen Kündigung geschützt.

Mitteilungspflicht der Schwangeren
Damit die (werdende) Mutter arbeitsrechtlich besonders geschützt ist, muss der Arbeitgeber natürlich auch wissen, dass sie schwanger ist. Deswegen besteht für Schwangere eine Mitteilungspflicht nach § 5 MuSchG. Danach sollen sie dem Arbeitgeber die Schwangerschaft und den erwarteten Geburtstermin mitteilen.

http://www.kanzlei-hasselbach.de/2014/kuendigung-und-kuendigungsschutz-in-der-schwangerschaft/01/

Zuhause ausruhen...

Wenn dein kind was passieren sollte könntest du dir das sicher nie verzeihen!!
Das kind ist wichtiger wie die arbeit...!

Krank arbeiten gehen

Hallo zusammen, mein Arzt hat mich die ganze Woche krank geschrieben. Ich arbeite Vollzeit und habe noch einen Mini job. Bei meiner Hauptarbeit stehe ich kurz vor eine Beförderung und will/darf da nicht fehlen. Macht die Krankenkasse stress, wenn ich trotz Krankenschein arbeiten gehe, aber bei den Minijob krank gemeldet bin? Danke

...zur Frage

Nach Pilleneinnahme Durchfall, schwanger?

Also ich nehme meine Pille regelmäßig um 18 Uhr . Und heute hatte ich ca um 19:30 GV mit meinem freund ( ohne kondom) . Um 20:30 ca. hatte ich Durchfall. Meine frage wäre ob ich jetzt schwanger sein könnte da ich vor dem Durchfall GV hatte? ich weiss wenn man innerhalb 4 Stunden erbrecht oder durchfall hat das man eine pille nochmal nehmen soll aber in meiner packungsbeilage steht nur das ich sie wie gewohnt danach zur selben uhrzeit nehmen soll. meine einzige sorge ist jetzt das ich ja vielleicht schwanger sein könnte da die spermien im körper mehrere tage überleben können. Sollte ich vielleicht doch zu frauenärztin schauen?

...zur Frage

Krankmeldung Arbeitsunfähig seit?

Wenn ich heute am 22.03.2018 arbeiten war und nach der Arbeit zum Arzt gehe und er mich für morgen (Freitag) Krank schreibt. Muss er bei dem Krankenschein Arbeitsunfähig seit "22.03.2018 bis 23.03.2018" schreiben oder "23.03.2018 bis 23.03.2018" ?

...zur Frage

Petting,Pille,Durchfall,Schwanger?

Zu meiner Frage, ich habe die Pille um 19:30Uhr eingenommen aber ca. um 21:30Uhr hatte ich Durchfall. Am nächsten Morgen hatte ich Petting mit meinem Freund, sein Geschlechtsteil lag nur auf meinem. Habe nichts von Lusttropfen gespürt oder gesehen, er ist auch nicht gekommen. Aber jetzt mache ich mir trotzdem sorgen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich Schwanger sein könnte?

...zur Frage

was bedeutet auf krankenschein"krank bis einschließlich: stationär"?

ich war jetzt 2 tage im krankenhaus... diagnose: Noro-Virus... jetzt wieder zuhause! und auf dem krankenschein steht krank von 21.12 bis einschließlich: Stationär...

wie lange bin ich denn nun krank? konnte nicht mehr nachfragen weil die frohwaren als sie mich los hatten! denen konnte es nicht schnell genug gehen! (mir auch nicht) jetzt sagt meine chefin das ich morgen wieder arbeiten muss... ach ich arbeite in der gastronomie! was soll ich jetzt tun? was heißt bis stationär? vlg fusselche allen noch ein frohes weihnachten!!1

...zur Frage

Krankenschein bis wann?

Auf meinen krankenschein stand: vom 17 bis zum 19 krank geschrieben Muss ich dann am 19 oder am 20 arbeiten gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?