Schwanger Umzug von Österreich nach Deutschland, Rechte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich weiss nicht, welche "rechte" du meinst. natürlich wird dir elternzeit, die dein österreich. AG zahlt, hier nicht angerechnet. du solltest das eher mit deinem österreich. AG und dem österreich. FA klären statt mit einem laienforum.

deutsche sozialleistungen stehen dir nicht zu, wenn du in österreich. einen ungekündigten vertrag hast und dort steuern zahlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie1293
26.04.2016, 12:16

Möchte ich auch nicht haben,sollte ich noch Geld von hier bekommem. Es geht darum wenn der Vertrag hier nicht mehr rechtens ist weil ich in Deutschland lebe.

0

Du hast hier in Gemany keine Sozialbeiträge gezahlt, ich gehe davon aus das du somit auch keine Ansprüche hast. 

Was deinen Arbeitsvertrag angeht...warum klärst du das nicht mit deinem Arbeitgeber ? Die Personalabteilung des Unternehmens kann dir sicher weiterhelfen. 

Stehst du während der Elternzeit nicht unter Schutz und bekommst finanzielle Unterstützung ? 

Ich verstehe nicht warum du auch von Germany Hilfe erwartest. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie1293
26.04.2016, 12:14

Ich habe gezahlt bevor ich nach Österreich gegangen bin..

0

sie sind gast in östereich , entrichten dort ihre abgaben ; warum soll das deutsche sozialsystem da etwas "zahlen " ?

da fragen sie dann lieber in bruxuelles bei der EU .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie1293
26.04.2016, 12:10

Naja weil ich vorher schon in Deutschland eingezahlt habe? 

0

www bmas de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?