Schwanger troz période ... geht das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sperma überlebt einige Tage im weiblichen Körper. Kann sein dass sie ihre "Tage" hatten der Eisprung erfolgte und dann die Befruchtung stattfand. Das ist Möglich. Sollte der GV aber (sagen wir mal) 1 Woche vorher gewesen sein, ist es doch schon extrem unwarscheinlich.

Gruß Ashuna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Es passiert meistens bei sehr jungen Frauen, die ihre Schwangerschaft "verdrängen" , sie nehmen auch kaum zu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gab es und gibt es in seltenen Fällen ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommt es dann zu den vielen Geschichten von Frauen, die schwanger
trotz Periode sind? Eine Möglichkeit: Bei schwangeren Frauen nistet
sich circa sechs bis zehn Tage nach der Befruchtung eine Eizelle in der
Gebärmutter ein. Passiert dies, können Frauen ein leichtes Ziehen im
Bauch spüren oder sogar Blutungen bekommen.

Es gibt also verschiedene Arten von Blutungen, nicht nur die regelmäßige Monatsblutung. Gerade in der Frühphase einer Schwangerschaft
kann es zu blutigem Ausfluss kommen, ohne dass die
Gebärmutterschleimhaut ausgestoßen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex während der Periode ersetzt keine Verhütungsmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?