schwanger trotzdem pille und durch genommen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo MrsSamSam

Die Pille nimmt man 21 Tage lang, dann macht man 7 Tage Pause und beginnt am 8. Tag wieder mit der ersten Pille des nächsten Blisters.

Wenn man die Pille absetzt besteht natürlich die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

meine pille abgebrochen weil ich meine tage kriegen wollte um zu wissen ob ich schwanger bin.

Das ist der größte Fehler den man machen kann, denn wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben. Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich.

Gruß HobbyTfz

Es ist nicht schlimm wenn du die Pille durchnimmst. Der Hormonspiegel bleibt der gleiche. Brauner Ausfluss ist schonmal normal. Kommt mal vor und mal nach der Periode.

ist es denn normal das meine tage nicht direkt kommen ? weil wenn die halt nur eine Packung genommen hab die letzte pille genommen hab und dann mach 2 Tagen war die immer da

0

Wenn du deinen hormonhaushalt so durcheinander bringst dann ja. Aber auch ohne die Einnahme der Pille kann jede Regel anders sein.

0

Wenn man die Pille durchnimmt, kann man durchaus zwischenblutungen bekommen, das ist absolut nicht ungewöhnlich. Die blutung die du in der Pause bekommst sagt nichts über eine bestehende Schwangerschaft aus, die hast du nur aufgrund des Hormonentzuges. Die kann auch mal komplett ausbleiben, ohne dass direkt eine Schwangerschaft vorliegt. Diese muss nicht unbedingt am Tag nach der letzten genommenen Pille eintreten, das kann gerne mal ein paar Tage dauern. Wenn du die Pille ohne Fehler genommen hast, bist du vermutlich nicht schwanger. Wenn du so Panik schiebst, solltest du aber nicht ohne Kondom mit deinem Freund schlafen.

Ich hab die nicht ein mal vergessen. immer korrekt genommen aber halt jetzt abgebrochen... heute ist Pfingsten deswegen kann ich nicht zum Arzt.. und ich geh lieber zum Arzt als ein test!

0
@MrsSamSam

Wenn du die länger als 21 Tage genommen hast kannst du jederzeit Pause machen, das nicht nur ungewöhnlich. Wenn du keinen Fehler gemacht hast, dann ist doch alles im grünen Bereich!

0
@MrsSamSam

Die Arztpraxen sind wohl noch nicht voll genug? Außerdem liegt hier gar kein Grund für eine Schwangerschaft vor.

0

Ok gut. ich warte jetzt noch bis morgen oder Donnerstag und wenn die bis da hin nicht kommen gehe ich trotzdem zum Arzt.

und liegt wirklich kein Grund ? weil sperma kann ja 4-5 Tage im Körper überleben. ich hab die pille zwar erst 7 Tage nach dem GV abgesetzt aber trotzdem.

0
@MrsSamSam

Du hast doch die Pille genommen. Und die Pille ist ein Verhütungsmittel, oder? Wie willst du dann also schwanger werden? Ich verstehe es einfach nicht.

0

Weil ich die Vllt durchgenommen habe das iwas passiert ist oder ich weiß es einfsch nicht. weil meine tage nicht kommen hab ich Panik. och hab die pille wirklich korrekt genommen. wenn ich nicht schwanger bin warum kommen meine tage denn dann nicht ?

0
@MrsSamSam

Das ist doch aber nicht schlimm und hat keinerlei Auswirkung auf den Schutz. Dazu hattest du ja sogar eine Frage hier gestellt.

Du bekommst keine "Tage" mehr. Die Abbruchblutung in der Pause wird künstlich hervorgerufen, hat keinerlei Aussagekraft und kann sogar einfach mal ausbleiben. Steht alles in der Packungsbeilage.

0

Also willst du damit meinen auch wenn ich meine Periode (besser ?) bekomme das ich trotzdem schwanger sein könnte ? ich bin gerade für alles überfordert... schreiben, lesen, verstehen geht gerade alles schlecht... tut mir leid :(

0
@MrsSamSam

Periode ist noch schlechter. Es ist eine Hormonentzugsblutung oder Abbruchblutung.

Ja, das könnte sein. Sogar ohne Pille gibt es solche Fälle.

0
@Gastantworter

hmm.. ok aber wenn ich die pille richtig genommen hab und die erst 1 Woche nachdem GV abgesetzt habe kann ich doch nicht schwanger sein oder ? also theoretisch ist weiß das die pille nich 100% schützt.

0
@MrsSamSam

Du bist nicht schwanger. Habe ich doch nun oft genug geschrieben, oder? Ich frage mich ja, wieso du denkst schwanger sein zu können.

0
@Gastantworter

Lieber Gastantworter,

viele Fragesteller stellen nicht die eigentliche Frage, sondern eiern herum. Entweder, weil sie nicht wissen wie sie sich ausdrücken sollen, oder weil sie es nicht besser wissen.

Daher gibt es auch auf einfache Fragen oft keine einfache Antwort. Zudem sind gerade bei den sexuellen Fragen die Frager meistens sehr jung. Diese ist 14 Jahre alt, wenn Du die anderen Beiträge liest.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass sie die gleiche Frage in Varianten mehrmals stellen, bis sie die Antwort hören, die sie hören wollen.

Liebe Grüße

0
@Gastantworter

Sie eiert schon seit Ende Mai mit dem Thema herum. Er wollte sie zum Frauenarzt, dann hat sie vor der nächsten Palette Tabeletten gefragt und jetzt fragt sie nach dem sie die Einnahme unterbrochen hat.

Sie fragt seit Ende Mai immer wieder das Gleiche in Varianten. Irgendwie nimmt sie die Antworten nicht an.

Schaue mal auf ihrer Seite nach ihren Fragen ...

danach kennt sie den Typen auch erst seit 3-4 Wochen.

0
@Politikopfer64

Sie eiert gar nicht herum.

Sie ist sich einfach nur verdammt unsicher. Ihr fehlt es an Aufklärung wie die Pille funktioniert.

0
@Politikopfer64

wo bitte steht das ich "den typen" 3-4 wochen kenne ?! ich und der sind 6 monate zusammen und kennen uns seid der 5! wenn man es nicht besser weiß einfach klappe halten ok ?!!

1
@MrsSamSam

Frage von MrsSamSam MrsSamSam 25.05.2013 - 15:13 Sorry Herzchen, da habe ich nicht auf die Jahreszahl geachtet. Ich bin davon ausgegangen, dass es um den Burschen vom 25.05.2014 geht.

0

Wer mit der Pille spielt (durchnehmen etc.) der bringt seinen Hormonhaushalt durcheinander. Danach hält sich der Körper nicht mehr an die Regeln. Das muss sich erst wieder einspielen und kann auch zur Schwangerschaft führen oder aber auch zu Regelverschiebungen.

Wir können Dir hier nicht wirklich raten. Da hilft nur abwaraten. Ich weiß jetzt nicht, ob Du jetzt nach einer Pause die Pille weiter nehmen sollst oder abwarten, ob Du schwanger bist. Das kann Dir besser der Frauenarzt sagen.

Rechne schon mit einer Standpauke vom Arzt. Der wird entsetzt sein über Deinen Umgang mit Deinem Körper.

Die Pille durchzunehmen ist weder gefährlich noch beeinträchtig das in irgendeiner Art und Weise den Schutz. Bitte erst informieren, dann kommentieren.

0
@Gastantworter

So, und die Fragestellerin hat Probleme warum?

Ein Medikament, dass eine Schwangerschaft vortäuscht und derart in den Hormonhaushalt eingreift ist keine Kinderspielzeug. Das sollte man unbeding nehmen wie gedacht, auch wenn man sich schon jahrzehnte daran gewöhnt hat.

Wenn man gerne experimentiert und dabei den Hormonhaushalt so stört, dann ist der Schutz weiter runter gesetzt. Er ist auch bei vorschriftsmäßiger Einnahme nicht 100 %.

Die Nebenwirkungen auch bei der vorschriftmäßigen Einnahme der Pille sind nicht unbedenklich, auch wenn sie im laufe der Jahre immer weiter in den Hintergrund treten.

Sie wird nicht gleich davon sterben, aber es ist ja Mainstream diese herunter zu spielen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html

0
@Politikopfer64

Sie hat keine Probleme. Sie ist unaufgeklärt.

Der Langzyklus ist nich ungewöhnlich und wird sogar von Ärzten vorgeschlagen. Das hat nichts mit rumexperimentieren zu tun.

Dass die Pille kein Smartie ist, ist klar. Darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.

Deine obige Aussage ist und bleibt aber falsch.

0
@Gastantworter

Die sind doch nicht erfunden. Viele von denen habe ich selber schon so doll gehabt, dass ich ganz auf die Einnahme verzichten musste.

Es mag Mainstream sein diese herunter zu spielen aber nicht wirklich clever.

0
ich hab am Samstag und Sonntag meine pille abgebrochen weil ich meine tage kriegen wollte um zu wissen ob ich schwanger bin.

Das geht so nicht. Dafür gibt es Schwangerschaftstest. Die Abbruchblutung unter Pille hat keinerlei Aussagekraft. Sollte man eigentlich wissen, wenn man die Pille täglich einwirft.

Auch wenn man verzweifelt ist, sollte man eigentlich in der Lage sein, verständliche Sätze zu schreiben!

Leider verstehe ich zum Beispiel diese Formulierung überhaupt nicht --> "... ich hab die jetzt letzten durch genommen ..."!

Bitte den ganzen Text überarbeiten und noch einmal neu schreiben!

Guten morgen,

wie alt bist du eigentlich. Hast du die Pille tgl. von Pillenbeginn bis Pillenende (21 Pillen ) ohne einmal vergessen durch genommen? oder leg ihr Wert auf eine Schwangerschaft.

Was möchtest Du wissen?