Schwanger trotz Untergewicht(ziehen im Unterleib)?

8 Antworten

Leichtes Unterleibsziehen bedeutet nicht automstisch sofort, dass man schwanger ist. Klar wenn deine Freundin GV hatte und dabei nicht verhütet hat, besteht die Möglichkeit, dass sie schwanger ist. Kann aber auch gut andere Ursachen haben wieder z.B. eine Leistenzerrung.
Sie sollte erst einmal einen Schwangerschaftstest machen oder gleich nen Termin beim Frauenarzt vereinbaren

Wenn deine Freundin trotz des Untergewichts ihre Periode bekommt, dann bekommt sie auch ihren Eisprung und kann schwanger werden. Unterleibschmerzen können viele verschiedene Ursachen haben und deuten nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft hin. Bei Unsicherheit sollte sie einen Schwangerschaftstest machen oder zum Frauenarzt gehen

man muss keinen Eisprung haben, um eine Periode zu bekommen. Das geht auch ohne ovulation.

0

Ein Ziehen im Unterleib deutet nicht automatisch auf eine Schwangerschaft...das kann genauso bedeuten, dass ihre Periode einsetzt.

Das fühlt sich nämlich genauso an.

Ich würde noch ein paar Tage abwarten und dann ggf. testen

Soll ich zum Arzt - fast Untergewicht?

Ich bin heute 15 geworden und bin ca 1,75m groß, aber wiege seit einem Jahr nur um die 55kg. Laut BMI bin ich fast untergewichtig. Soll ich zum Hausarzt?

...zur Frage

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

schwanger oder nicht was soll ich jetzt nur tun bitte nur ernst gemeinte antworten ich brauche wirklich Hilfe ?

Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen ? Hat jemand Erfahrung mit der Pille dannach ? ich hatte gestern Sex ohne Verhütung und nehme die Pille an sich nicht mein Freund ist aber auch nicht in mir gekommen jedoch kann es ja trotzdem sein... und heute will ich mir die Pille dannach besorgen. Ist das alles sicher ? Klappt es ? Ich wollte aber auch einen Schwangerschaftstest machen aber geht das schon nach einem Tag ? Wie lange kann ich warten bis ich abtreibe ? 3 Wochen ? Kann mir auch ein Frauenarzt sagen ob ich schwanger bin ? Wenn ja wie ? Muss ich dann dahin gehen und fragen ob die mein Urin testen oder wie ist das ?

...zur Frage

Schadet leichtes Untergewicht der Gesundheit?

Hallo, Ich bin 12 Jahre alt, 1,77 groß und wiege 56kg. Mein bmi beträgt 17,87 und das liegt im leichten Untergewicht. Ich bin aber nicht magersüchtig und esse immer bis ich satt bin. Außerdem spiele ich insgesamt 10 Stunden Volleyball pro Woche und am Wochenende sind auch noch tuniere. Deswegen wunder ich mich auch nicht das ich ein bisschen Untergewicht habe. Früher war das Untergewicht noch stärker und damals hab ich angefangen ganz viel zu essen. Ich hatte dann aber immer Bauchschmerzen und hab mich schlecht gefühlt. Deshalb will ich jetzt nicht nochmal zunehmen. Muss ich es trotzdem machen? Schadet es meiner Gesundheit arg wenn ich untergewichtig bleib?

...zur Frage

Ist man automatisch dünn wenn man untergewichtig ist?

Hallo!

Also, Ich bin 1,61cm groß und wiege 46kg. Laut dem BMI-Rechner den ich benutze, habe ich einen BMI von 17,75, was schon untergewichtig ist. Die Sache ist: Ich nehme mich selbst als eher dick und mollig wahr, andere sagen mir immer das Gegenteil aber das bringt mir ja nicht viel, denn ich denke ja nicht so über mich. Meine Frage ist nun: Wenn man laut BMI schon leichtes Untergewicht hat, ist man dann auch automatisch schlank oder kann man durch Veranlagerungen und so trotzdem z.B. dicke Beine oder Arme haben?

Danke!

...zur Frage

leichtes untergewicht... schlimm?

also ne freundin ist 1,78m und 54 kilo und 15 jahre alt. nach bmi ist das leicht untergewichtig oder halt an der grenze. das ist doch eigentlich ungesund man sollte ja bisschen mehr auf den hüften haben und so hahah also sagt man ja :D aber ist das jetzt schlimm? sie wog nicht immer so wenig also wäre das jetzt auch nicht so das man sagen könnte "manche sind halt dünner blabla" ... oder ist das noch okay? könnten da schon mangelerscheinungen auftreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?