Schwanger trotz unfruchtbarer Phase und keines Orgasmus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Eine Eizelle ist maximal 24 befruchtungsfähig. Die fruchtbare Zeit erstreckt sich demnach von 5 Tagen vor bis einen Tag nach dem Eisprung. Nur in dieser Zeit kann eine Frau schwanger werden.

Aber kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und der Eisprung lässt sich nicht sicher einfach am Kalender abzählen.

Etwa 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage nach dem Eisprung setzt die Periode ein.

Die Zeit bis zum Eisprung kann sehr unterschiedlich lang sein. Also enstehen größere Zyklusunregelmäßigkeiten immer in der ersten Phase vor dem Eisprung. Das weiß man aber erst hinterher durch das Einsetzen der Periode.

In Lusttropfen befinden möglicherweise Spermien - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen - jedoch (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses.

Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Also; möglich ist es, schwanger zu werden - aber nicht sehr wahrscheinlich.

Alles Gute für dich!

Ich beeinruhige dich sehr ungern aber den Eisprung hat man normalerweise 5-6 Tage vor der Periode das bedeutet, dass jetzt eigentlich der Zeitpunkt wäre um Schwanger zu werden. Es ist gut möglich dass du hättest Schwanger werden können. Geh am besten in eine Apothke und lass dich beraten. Wenn du nicht schwanger werden wilst, dann nimm die Pille danach ( bekommst du nach einem Gespräch mit einer Apothekerin). Ich weiss allerdings nicht ob die jetzt noch wirkung zeigt. Das mächste mal wenn so etwas passieet lieber die Pille danach verlange und mit der Apothekerin reden.

Die Moeglichkeit besteht immer.
Bei Schaetzungsweise aber sehr gering.
Es sind natuerlich trotzdem Lusttropfen die ebenfalls Spermien enthalten, jedoch da dies nicht viel ist glaub ich kaum das etwas durch den riss gegangen ist wenn ihr das sofort beendet habt.
Da du in deiner Unfruchtbaren Phase bist ist dir Wharscheinlichkeit noch niedriger.
Meines Wissens nach besteht immer eine minimale Chance zu Befruchtung. Also nichts ist zu 100% sicher meines Wissens. Man sollte daher immer Vorsichtig herangehen.
Deine Bestetigung bekommst du dann in 4-5 Tagen, dann weißt du was los ist.

MfG

Viele raten dir hier ja zu der Pille danach. Denke jedoch daran, dass dir die Pille danach hormonell sehr belastend sein kann. Dir kann davon schnell mal übel werden und wenn du nach der Einnahme Erbrichst oder Durchfall bekommst geht die Wirkung verloren.

Außerdem besitzt die Pille danach ihre höchste Wirkung 12 bis 24 Stunden (ca., kann variieren) nach dem Coitus. Da du etwas von "gestern" geschrieben hast, könnte die Wirkung sowieso schon niedriger sein, als normal.

MfG

Es ist schon möglich, aber wahrscheinlich eher nicht, da dein Freund noch nicht gekommen ist. Trotzdem würde ich sicher gehen ;)

Klar ist das möglich. Geh zur Apotheke und nimm die Pille danach und lass es vorsichtshalber nochmal vom FA abklären.
Alles Gute

Ja, ist immer!!! möglich...

Bitte aufklären lassen vorm nächsten Sex!

Möglich ist es immer. Nimm die Pille danach.

Was möchtest Du wissen?