Schwanger trotz Spirale ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

...Es soll eigentlich nicht sein, aber auch mit einer Spirale kann man schwanger werden - wenn man sie nach ihren "Ablaufen" nicht relativ zeitnah entfernt, und sie demzufolge nicht mehr richtig oder gar nicht mehr wirken kann, das wäre einer der Gründe, warum das trotz dieser Verhütungsmethode möglich ist.

Ihr Test kann ebenfalls zu bald durchgeführt worden sein. Weitere relevante Hinweise hierzu finden Sie auf dem Beipackzettel Ihres Schwangerschaftstestes.

....Entweder zu normalen Öffnungszeiten gleich zum Gyn, wie einige bereits sagten, oder zu gegeben Zeit einen neuen Test durchführen und bei positiven Ergebnis dann aber unbedingt hin. 

Bitte auch Ihre vereinbarten Untersuchungstermine zum Sitz der Spirale immer einhalten, um evtl. mögliche Komplikationen zu vermeiden!

Andere Ratschläge wird man Ihnen hier leider nicht geben können.

Eigentlich hätte deine Frauenärztin dir sagen müssen, dass eine Schwangerschaft trotzdem möglich ist.

Am besten gehst du Montag direkt zum Frauenarzt, weil falls du schwanger bist, muss die Spirale raus  

- Unter der Hornonspirale kommt es oft zum Ausbleiben der Monatsblutung (das bewirken die Hormone in der Hormonspirale - diese sorgen nämlich dafür dass sich die Gebärmutterschleimhaut weniger oder gar nicht mehr aufbaut, sodass sich auch kein Ei einnisten kann.

- Schwangerschaftstests sind (wenn richtig angewendet) eigentlich sehr aussagekräftig also kannst du dich da vermutlich drauf verlassen

Man kann auch mit Spirale schwanger werden!

Kann sein, daß der Test noch zu früh war?

Du weißt schon dass es normal ist wenn man seine Tage dann nicht bekommt? Ich bekomme die nurhöchtens einmal im jahr

"Ich habe einen Test gemacht der aber negativ war... Kann es sein das ich schwanger ? War es vielleicht zu früh für einen Test....."

Woher sollen wir wissen, wann Du das letzte mal GV hattest!? Sind wir Hellseher??

Und ja, es kann immer sein, dass Du schwanger wirst, selbst mit der Pille!

Was möchtest Du wissen?