schwanger trotz schutz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann wirkt sie sofort, nimmt man später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen dass die Wirkung eintritt.

Wird wohl Einbildung sein.

Hast du die Pille korrekt am ersten Tag der Periode angefangen und seitdem keinerlei Fehler gemacht.? Dann ist die Wirkung bereits vorhanden.

femino 06.07.2012, 09:44

Jaa aber habe sie an dem tag 4 std zu spaet genommen, weil ich sie zu hause vergessen hatte und immer um punkt 8 uhr nehme.

0
asd36 06.07.2012, 10:19
@femino

Das ist egal. Diese 4 Stunden haben keinen Einfluss auf den Schutz. Es wird erst dann gefährlich wenn es mehr als 12 Stunden sind. Bei 4 Stunden zu spät müsst ihr euch keine Sorgen machen.

0
femino 06.07.2012, 10:29
@asd36

ok danke :D Aber trotzdem könnte es passieren oder??

0
asd36 06.07.2012, 11:02
@femino

Nein, eigentlich nicht. Die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel was es gibt, solange sie richtig genommen wird. Das heisst weder vergessen, noch erbrechen, Durchfall oder einfach anderer Medikamente die die Wirkung beeinflussen können.

Die Pille mal ein paar Stunden zu früh oder zu spät zu nehmen ist kein Problem.

0

sehr wahrscheinlich nur einbildung, allerdings kann das nur ein Frauenarzt mit gewissheit sagen.

Es könnte /was ich für dich hoffe) die neben wirkung der pille sein

Was möchtest Du wissen?