Schwanger trotz Schmierblutung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar ist eine Schwangerschaft möglich. Und eine Schmierblutung "spült" nicht wirklich Spermien raus. Es wäre sinnvoll, einen Gynäkologen morgen auf zu suchen. 1. hast du dann eine fachliche Antwort und 2. muß auch eine Schmierblutung abgeklärt werden. Es wird dich nicht wirklich beruhigen, hier diverse, sehr unterschiedliche Meinungen zu lesen. Je schneller du das Problem abklärst, um so eher kann geholfen werden.

das ist schon möglich. warum hast du denn die pille abgesetzt als du deine tage früher als sonst gekriegt hast? auch bei schmierblutungen o.ä. musst du die packung zuende nehmen, ansonsten ist es wirklich ein glücksspiel! wenn du mit der korrekten einnahme der pille nicht klarkommst, wären andere verhütungsmittel eine alternative, wie z.b. der hormonring. da kann man die einnahme dann auch nicht "vergessen"

Ich glaube kaum, dass das du so kurz nach der Mens schwanger werden kannst. (Das sind ja auch noch relativ sichere Tage.) - Aber wenn du sicher sein willst, sprichst du am besten mit deinem Arzt oder machst einen Schwangerschaftstest.

da hättest du dich seeeeeeeeeehr blöd anstellen müssen dass du dadurch wirklich schwanger geworden bist... weil die spermien leben nicht so lang und der weg von der scheidenöffnung bis zum follikel wäre nicht möglich... ausser dein freund hat extremst unnormale spermien...

aber: möglich ist alles

botterbloom 24.08.2009, 23:20

natürlich leben spermien lange, bis zu 4 tage!! an der luft freilich nicht solange, aber sie sind ja offenbar auch noch woanders gelandet..

0

Am besten beim Frauenarzt abklären lassen... Rein theoretisch ist eine Schwangerschaft möglich, aber sehr unwahrscheinlich!

Draja 24.08.2009, 23:14

Pille danach wäre aber noch eine Option!!! Wirkt bis zu 72 Stunden nach dem letzten sexuellen Kontakt! Müßtest Du aber direkt morgen früh zum Frauenarzt!!!

0

Könnte sein. Aber wenn du sicher sein willst geh zu deinem FA oder mache einen Test!

Eine Schwangerschaft ist möglich, auch mit Schmierblutung - aber nach 2 Tagen noch nicht wirklich festzustellen

Die Antwort haste spätestens in 9 Monaten.

Was möchtest Du wissen?