Schwanger trotz regelmäßiger Pilleneinnahme

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei korrekter Pilleneinnahme und gesunder Magenfunktion ist der Verhütungsschutz 100%!

Sie braucht keine anderen Verhütungsmittel und sollte auch keine verwenden. Diejenigen Frauen

die von Schwangerschaft trotz Pille berichten, haben alle Einnahmefehler gemacht oder es fanden

sonstige Störungen statt.

Das steht auf dem Beipackzettel: Wenn man sich nach der Einnahme erbrochen hat oder Durchfall

hatte, soll man für diesen einen Zyklus zusätzliche Verhütungsmittel verwenden. Sonst nicht!!!

Wenn man diese Verhütungsmethode nicht genau verstanden hat und deshalb nicht konsequent

anwendet, sondern stattdessen mit fünferlei Methoden ein Durcheinander veranstaltet, kann

man am besten schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um sicher zu sein das nichts passiert ist, muesste sie bei so viel Angst, am Besten woechentlich, Schwangerschaftstests machen. Denn passieren kann es nun mal trotz aller Vorsichtsmasnahmen. Und das man nicht merkt schwanger zu sein passiert zwar auch aber eher sehr selten.Wenn sie schon dauernd nach solchen Sachen im Internet stoebert sollte sie sich auch mal die Prozentzahlen ansehen. Das hoert sich eigentlich schon richtig nach Panik an. Wenn sie 100%ige Sicherheit will, muss sie wohl den Freund abschaffen. Ansonsten soll sie sich damit abfinden das es immer ein Restrisiko geben wird. Sorry, aber echt beruhigen wirst du sie nicht koennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mac82
13.10.2010, 18:51

oder auf sex verzichten

0

bei so vielen pillenkinder die es angeblich gibt, fragt man sich wozu es die pille überhaupt gibt...wenn sie anscheinend nie wirkt^^ es gibt auch tatsächlich schwangerschaften trotz korrekter pilleneinnahme, aber dieser % ist sowas von gering...ansonsten liegt immer etwas vor...medikamenteneinnahme, vergessen einer pille... wenn die frau tagtäglich nur daran denken kann ob sie schwanger ist, sollte sie sex vll weg lassen. dann ist sie 100% sicher und muss sich keine gedanken machen...ich nehme die pille um zu verhüten, ich achte dauf sie korrekt zu nehmen und müsste ich jetzt täglich angstvolle gedanken darüber haben ob ich nicht doch schwanger bin...würd ich sie nicht nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich kann man nicht - aber die Pille hat eben eine Sicherheit von 99,9999% - bei regelmässiger Einnahme und keinerlei vorkommnissen wie Erbrechen etc. besteht keine Gefahr! wenn sich die beiden nicht auf die Pille verlassen wollen, dann sollen sie eine andere Art der Verhütung wählen, die man nicht selbst steuert, wie zb. die Spirale!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glatzkopf
13.10.2010, 18:07

Hilft auch nicht immer. Spreche aus Erfahrung.

0

Wenn sie regelmäßig die Pille nimmt, dürfte - ich sage dürfte - eigentlich nichts passieren. Sie muss nur wissen, wann die Pille trotz regelmäßiger Einnahme versagt (Erbrechen, Diarrhoe = Durchfälle, z. T. bei Antibiokikaeinnahme) das sollte eigentlich in "Waschzettel" stehen. Sonst besser noch mal den Arzt fragen.

Danach muss sie natürlich den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.

Ich hoffe, diese Antwort hilft etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fall die treppe runter, altmodisch abtreiben seit 15Jhrdt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samtpfote88
13.10.2010, 17:57

Wäre diese Antwort passend, würde sie sich wohl nicht solche Gedanken darüber machen...

0

So ist es, nach der was weiß ich wievielten unsinnigen um nicht zu sagen, nervigen Frage zu Pille und Schwangerschaft, sag ich dir ebenso oft, geh zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samtpfote88
13.10.2010, 17:57

Dennoch versucht man hier Antworten zu finden, die man woanders nicht herausgelesen hat...

0

du musst sie jeden tag einnehmen sonst bringt der ganze monat nichts mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samtpfote88
13.10.2010, 17:56

das weiß sie und sowohl ich... sollte man eigentlich raus lesen können

0

eine/n sog. tropi kann es wohl geben. immer die gleiche choose, kein job, kein geld aber poppen wie die weltmeister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samtpfote88
13.10.2010, 17:55

beide job, seit jahren, arbeiten brav und viel, aber wenn mal etwas kaputt geht - dann muss man halt mal sparren! Und das ein Paar ganz normal hin und wieder Sex hat, ist ja wohl normal... jedes mal die Antworten hier, ohne die Person zu kenne, echt toll!

0

Was möchtest Du wissen?