Schwanger trotz pille/periode?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pille ist ein Verhütungsmittel, soviel sollte dir klar sein. Wie du also ungeschützten Verkehr haben kannst, musst du erklären. Eine Periode hast du nicht. Offensichtlich fehlt dir Grundwissen, das solltest du schnellstem ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Miruuu 30.11.2015, 22:50

naja das es ein verhütungsmittel ist war mir bewusst nur meine ärztin hatte mir auch mehr nicht dazu gesagt sie hatte mir halt nur erklärt ich solle sie 1 monat nehmen danach könnte ich mir sicher sein das alles in ordnung ist und das es keine periode sei hatte sie mir auch nicht gesagt aber danke das du es mir gesagt hast jtz bin ich um einiges schlauer 😅 also brauch ich keine angst haben das da was passiert?

0
schokocrossie91 30.11.2015, 23:12

Die Packungsbeilage ist ebenfalls da, um wichtige Grundinformationen zu vermitteln. Bei richtiger Einnahme bist du durchgehend geschützt. Wenn du die Pille nach der Pause allerdings nicht pünktlich weitergenommen hast, war die Pause ungeschützt und du kannst schwanger werden. Die Blutung unter Pilleneinfluss ist Eibe künstlich erzeugte Abbruchblutung, die mit der Periode nichts zu tun hat.

0
Miruuu 30.11.2015, 23:22

Hab es mir alles durchgelesen und bin dadraus auch nicht schlauer geworden. Habe die Pille aber immer jeden tag zur gleichen zeit genommen und nach der pause auch wieder regelmäßig und zur gleichen zeit eingenommen.

0
schokocrossie91 30.11.2015, 23:31

Dann musst du dir auch keine Sorgen machen.

0
Miruuu 30.11.2015, 23:32

ok dankeschön für deine hilfe :)

0

Hallo Miruuu

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille korrekt nimmst, dann bist du auch in der Pause geschützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Miruuu 30.11.2015, 23:04

alles klar

0

Ich nehme auch die Pille und Kondom! Würde dir das auch raten. Pille ist nicht immer sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?