Schwanger trotz Pillendurchnahme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Hast Du noch nachgenommen? Schon dann stünden Deine Chancen, nicht schwanger zu sein, nicht gut, aber wenn Du sie gar nicht genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit noch höher.

Wie Du ja weißt, gaukelt die Pille, durch die in ihr enthaltenen Hormone, Deinem Körper vor, schon schwanger zu sein. Das schützt Dich vor einer eigentlichen Schwangerschaft. Lässt Du auch nur eine Pille aus, erkennt Dein Körper, dass er nicht wirklich schwanger ist. Also präpariert er Dich sofort und so schnell wie möglich wieder für eine Schwangerschaft. Erst nach sieben Tagen des erneuten durchnehmens ist der Schutz wieder voll gewährleistet.

Also ja, es kann gut sein, dass Du schwanger bist.

Aber Hoffnung besteht noch, das "stärkste" Präparat als "Pille Danach" wirkt bis zu 120 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr, zwar nicht mit 100%-iger Garantie, aber es ist eine Chance.

Viel Glück! :/

Liebe Grüße,

Federfell :)

Dankeschön für die schnelle und gute Antwort. Die Pille hab ich nichtmehr nachgenommen weils da dann eh schon zu spät war. Die Pille danach ist wohl die einzige Rettung jetzt. Das heißt jetzt 7 Tage lang keine GV, denn da besteht die Chance schwanger zu werden? Danke nochmal, hat mir sehr weitergeholfen!

0

Das ist falsch, ein einmaliger Fehler im Langzeitzyklus ist wie in Woche zwei zu werten.

1
@schokocrossie91

Aah, klar, schoko, Du meinst Woche 3... Hab den Langzeitzyklus nicht bedacht, sorry.

Ja, Vorgehen jetzt: Pille wieder nehmen nach den Abbruchblutungen bzw. denen, die durch die Pille danach ausgelöst sind...

Sorry :P

0

Nein, ich meine Woche zwei. Sieben Pillen vorher, sieben Pillen nachher=Woche zwei.

0
@schokocrossie91

Nun, das erscheint mir seltsam!

Ab Tag 21 führt ein Auslassen unweigerlich zu den Abbruchblutungen, wird früher eine Pille vergessen ist der Schutz erst nach 7 weiteren Einnahmen der volle Schutz wieder gewährleistet. So einfach ist das. Oder? ;)

0

Du musst schon wissen, wie der Langzeitzyklus funktioniert, wenn du ihn in Anspruch nimmst und du solltest selber wissen, wie die Wirkungsweise der Pille ist, bevor du Rat von Leuten einholst, die selber keine Ahnung haben. Ein einmaliger Fehler im Langzeitzyklus ist wie in Woche zwei zu werten, sofern es nicht dir Woche vor oder nach der Pause ist. Selbst mehrere Fehler sind kein Problem, wenn diese nacheinander oder kurz nacheinander waren, denn dann substituieren sie einfach eine Pause.

Da du die Pille ja durchgehend genommen hast dürfte deine Hormonkonzentration noch hoch genug sein. Gewissheit schafft aber nur ein Schwangerschaftstest

Starke Zwischenblutung nach Sex trotz Pille

Also: Ich nehme seit einem Jahr etwa die Pille Jasminelle und bin jetzt bei der 3. Packung, 2. Woche. Hatte immer wieder Zwischenblutungen, dann am Donnerstag keine mehr. Am Freitag hab ich meinen Freund gesehen. Nach dem GV hatte ich wieder eine Zwischenblutung und am Samstag/Sonntag, trotz regelmässiger Einnahme der Pille, dann eine zimlich starke Blutung. ist das. noch sicher?

...zur Frage

Pille vergessen, GV vor 9 Tagen. Schwangerschaft möglich?

Hallo,

Ich habe gestern dummerweise vergessen meine Pille zu nehmen (Ca. 16 Std nach normal genommen). Das ist jetzt die zweite Einnahme Woche, der Schutz ist meines Wissens ja bis zum Ende des Einnahme Monats weg wenn ich mich nicht täusche. Meine Frage ist jetzt nur, ist eine Schwangerschaft möglich wenn ich vor 9 Tagen das letzte mal GV hatte? Danke im Vorraus!

LG Sheza

...zur Frage

Pille DANACH und dann sex?

Ich habe Samstag morgen die Pille danach eingenommen. Samstag abend hatte ich aber GV, ich weiß dass die Pille danach die Wirkung meiner normalen Pille aufhebt trotzdem hat die Frau in der Apotheke gesagt ich habe 5 Tage Schutz nach der Einnahme der Pille danach. Wenn ich nach der Pille danach trotzdem ungeschützten GV hatte, kann ich dann schwanger sein?

...zur Frage

Schwanger trotz Einnahme der Maxim?

Ich nehme die Maxim jetzt seit fast einem Jahr und hatte bisher kaum Bechwerden bei der Einnahme.

Ich habe auch immer darauf geachtet Kondome zu benutzen, wenn ich trotz der Einnahme von z.B Antibiotika Sex mit meinem Freund hatte. Wir waren immer sehr penibel was das angeht und haben im Zweifelsfall immer noch ein Kondom zur Verhütung genommen. Allerdings hatte ich in den letzten 4 Wochen extreme Magenprobleme, musste mich oft übergeben. Ich habe mich auch oft noch nach der Einnahme der Pille übergeben müssen. Allerdings habe ich in diesem Fall die Pille immer nachgenommen. Daher habe ich auch letzte Woche wieder mehrmals Sex mit meinem Freund gehabt. Jetzt Frage ich mich aber, ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich habe die Pille innerhalb dieser 4 Wochen sogar an mehreren Tagen hintereinander immer nochmal nachnehmen müssen.

...zur Frage

Schwanger trotz Pille und Coitus Interruptus?

Ich hatte vor 2 Wochen gv mit meiner Freundin und habe jetzt Angst dass sie schwanger ist ( sie nimmt die Pille regelmäßig)

...zur Frage

Könnte ich schwanger sein? Trotz Pille und Pille danach?

Ich hatte am 10.05. abends ungeschützten gv, und hatte zu dem Zeitpunkt den 4. Tag meiner pillenpause, jedoch habe ich die Pille ab und zu unregelmäßig eingenommen und habe deswegen am Morgen nach dem gv die Pille danach „ellaone“ eingenommen. Jetzt habe ich wie gewohnt in der pillenpause meine Blutung bekommen, jedoch ist das ja aufgrund der Einnahme der Pille keine Bestätigung dafür dass ich nicht schwanger bin. Wäre es denn möglich dass ich unter den oben beschrieben Umständen schwanger bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?