schwanger trotz pille..eher ja oder eher nein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt. Wenn Du die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr der Schwangerschaft -- und zwar weder durch Lusttropfen noch durch Ejakulationen in Dir.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist.

Hallo 151097

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nimm trotzdem weiterhin Kondome.

Wenn du sie immer richtig genommen hast. also wenn du 21 Stück hast und dann 7 Tage pause machst, dann keine Sorge du kannst auch in der Pause NICHT schwanger werden ;)

Wenn du sie immer rechtzeitig nimmst kann es nicht möglich sein.

Nimm die Pille einfach zur rechten Zeit jeden Tag Lager sie nicht über 25 Crad und erbreche sie nicht dann dürfte nichts schief gehen und wenn du dir so unsicher bist benutze ein Kondom

auch ohne Pille zwei tage nach meiner Periode - sicher nicht schwanger...

Ja das kannst du Definitiv !! Auch wenn du nach dem Sex mit ihm kuschelst und er hatt das Kondom schon abgestreift besteht eine gute chance um schwanger zu werden

HobbyTfz 30.06.2014, 09:37

Wenn man die Pille ohne Einnahmefehler nimmt ist man vor einer Schwangerschaft geschützt

0
FuriousJoker 30.06.2014, 18:56

Aber niemals zu 100% !!! Das solltest du Wissen , Durch so einen Fall bin ich nämlich jetzt Seit 3 jahren Onkel ! Meine Schwester hatt sich auch gantz auf die Pille verlassen.

0
HobbyTfz 01.07.2014, 09:19
@FuriousJoker

Mit größter Wahrscheinlichkeit war dann ein Einnahmefehler dafür verantwortlich. Sehr viele Frauen übersehen nämlich dass durch Erbrechen, Durchfall, andere Medikamente oder nicht Einhaltung der Einnahmezeit die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird

0

Was möchtest Du wissen?