Schwanger trotz Pille? Ziehen im Unterleib

7 Antworten

Du musst die Pille nicht überpünktlich einnehmen. Wenn du das Kügelchen mal ne Stunde früher oder später einnimmst ist das auch nicht schlimm. Du solltest aber wissen dass kein Verhütungsmittel zu 100% sicher ist. Also auch die Pille nicht. Ein ziehen im Unterleib kann viele Ursachen haben: Eine Entzündung, eine Unterkühlung, ja selbst der Blinddarm kommt in Frage. Und das sind auch keine typischen Anzeichen für einen Tumor wie hier jemand behauptet ^^ Also geh morgen mal ganz Entspannt zu deinem Arzt und lass Dich einfach mal nicht verrückt machen von den Vermutungen die hier ausgesprochen werden :-)

So schnell wirst du schon nicht schwanger... Eine Frau ist nur ungefähr an 2 Tagen im Monat fruchtbar und eine Einnistung kann auch nur um die Zeit darum erfolgen... Wenn du die Pille also relativ regelmäßig genommen hast, dürfte es keine Einnistung geben :-)

Ich selbst nehme auch regelmäßig die Pille - und das nicht immer pünktlich um eine gewisse Uhrzeit.... Mal um acht, mal auch schon um sieben und So (wg Ausschlafen ;-) ) manchmal auch erst gegen elf und ich hatte noch nie Probleme gehabt, obwohl mein Fund und ich schon über ein Jahr ohne Kondom miteinander schlafen...

Das Ziehen hat wahrscheinlich ne natürliche Ursache...

Das ziehen kann von der Pille kommen, da du sie ja noch nicht lange nimmst. Aber eine Möglichkeit ist auch, dass du schwanger geworden bist da bei manchen die Wirkung der Pille nicht sofort einsetzt. Eine Pille sind ja Hormone und der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Daher ist beides möglich. Warte ob du deine Regel bekommst und wenn nicht, dann mache einen Test oder lass dich vom Frauenarzt untersuchen

Schmerzen außen an den Brüsten?

Hallo, ich habe seit Samstag Schmerzen an der Außenseite meiner linken Brust. Es ist wie ein Ziehen. Was anderes ist mir an meinen Brüsten nicht aufgefallen. Meine letzte Pille nahm ich am Freitag, und bin jetzt logischerweise in der Pillenpause und die Schmerzen sind halt seit Samstag da. Meint ihr, es liegt vielleicht daran?

...zur Frage

Pille vergessen in den fruchtbaren Tagen?

Hallo zusammen!

Mir ist leider etwas passiert.

am 01.05 (Dienstag) hatte ich Geschlechtsverkehr  und am 05.04(Samstag) habe ich die Pille vergessen und bin ausgerechnet seit Samstag in den „Fruchtbaren Tagen“. Ich nehme die Pille schon seit 5 Jahren und ausgerechnet dann das erste mal vergessen.

Seit gestern habe ich plötzlich eine Zwischenblutung

Ist das sehr schlimm das die ausgerechnet dann nicht eingenommen wurde?

...zur Frage

Ziehen im Unterleib, welche Ursachen?

Hallo :) Also seit heute morgen habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib links. Ich hatte gestern Sex mit meinem Freund, ich verhüte mit der Pille schon seit ca 2 Jahren, habe sie auch noch nie vergessen und mache regelmäßig so wie es sich gehört Pause. Ich bin heute abend bei der 7 Pille von 21 (Chariva). Aber wieso habe ich ein ziehen ab und zu immer unregelmäßig seit heute morgen?

...zur Frage

Die letzte Pille vergessen und nachgenommen?

Hallo ich sollte gestern um 8Uhr Abends meine letzte Pille für diesen "Monat" nehmen, blöderweise hab ich sie aber vergessen und als es mir heute aus dem nichts eingefallen ist hab ich sie vor lauter Panik eingenommen, obwohl es zu spät war. Nun hab ich gelesen, dass man nächstes mal wenn man sie wieder einnehmen muss einfach einen Tag früher anfangen soll, aber da ich die Pille jetzt nachgenommen hab weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich trotzdem die Pause machen? Bin ich danach geschützt? Und bin ich jetzt in der Pause geschützt obwohl ich die letzte Pille vergessen und nach zu spät eingenommen hab? Danke für die Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Schmierblutung während Pilleneinnahne

Hey! Ich habe folgendes Problem! Während meiner Pilleineinnahme (3. Woche) bekam ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und eine ganz leichte Schmierblutung. Jetzt hab ich total Angst, ich könnte schwanger sein. Ich habe seit 3 Jahren einen Freund und wir verhüteten immer mit Pille, doch ich hatte noch nie eine Schmierblutung während der Pilleneinnahme. Ich weiß, dass ich die Pille immer regelmäßig eingenommen habe. Ich habe auch keine Medikamente mit Wechselwirkung eingenommen, hatte weder Durchfall noch Erbrechen. Einmal hab ich die Pille 5stunden später eingenommen, weil es sich zeitlich nicht anders ausgegangen ist. habe aber gelesen, dass das nichts ausmacht. habe aber trotzdem Bedenken! heiß schnierblutung und pille gleich schwangerschaft? oder kann es auch andere gründe haben? habt ihr Erfahrungen damit? Kann gar nicht mehr schlafen. PS: bin 18 und nehme die Pille names "bilinda" liebe grüße

...zur Frage

Pille falsch eingenommen eine vergessen und Samstag Geburtstag?

Hay bin habe meine erste Pille vor genau 5 Wochen eingenommen und ich nehme die Aminette 3.5mg und meine Ärztin meinte zu mir ich kann die auch mal durchnehmen und jetzt habe ich Samstag Geburtstag und will mit meinem Freund schlafen aber ich habe die Pille von gestern nicht eingenommen ich bin eingeschlafen und habe sie vergessen ich nehme meine immmer um 00:30 Uhr ein und habe die schon vor ca 1h eingenommen also dann 2 Stück nachgenommen und ich will wissen ob ich jetzt geschützt bin wenn ich samstags sex habe eine Pause will ich nicht machen weil ich an meinem Geburtstag werde 18 keine Tage haben will

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?