Schwanger trotz Pille und Periode geht das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Blutung unter Einnahme der Pille ist kein Garant dafür nicht schwanger zu sein, aber wenn Du die Pille immer richtig genommen hast und auf Wechselwirkungen, Durchfall, Erbrechen etc. geachtet hast, kannst Du auch nicht schwanger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Taffly 25.03.2013, 01:07

Vor ein Paar Wochen hatte ich häufiger starke Bauchschmerzen mit der folge Durchfall. Was nun aber nicht mehr so der fall ist.

Jetzt mach ich mich noch mehr sorgen :o

0
konstanze85 25.03.2013, 01:20
@Taffly

Die Sorgen musst Du Dir nur machen, wenn Du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille starken Durchfall hattest und keine Pille nachgenommen hast, sonst nicht.

0

Hallo Taffly

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht, kommt aber äußerst selten vor. Da deinem Körper bei jedem Zyklus durch die Einnahme der Pille -oder andere homonelle Verhütungsmittel- eine Schwangerschaft vorgegauckelt wird, kann es natürlich auch vor kommen das du auch manchmal typische Schwangerschaftsanzeichen hast. Ich kenne viele Frauen die auch mehre Anzeichen aufeinmal hatte, wie zum Beispiel Brustschmerzen, morgendliche Übelkeit und Lustlosigkeit und all diese Frauen waren trotzdem bisher nie schwanger. Wenn du trotzdem unsicher bist, mach einen Test -kostest nicht viel- oder geh zu deiner Frauenärztin. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht sehr wahrscheinlich, aber unmöglich auch nicht. Bist du ganz sicher, dass du die Pille immer zur richtigen Zeit genommen hast, auch kein Erbrechen oder Durchfall hattest? Es gibt auch manche Lebensmittel, die die Wirkung beeinträchtigen können. Falls die Pille aus irgendeinem Grund nicht gewirkt hat, kann es mWn durchaus passieren, dass man trotz Schwangerschaft weiterhin seine Tage bekommt, denn solange du die Pille nimmst, hast du ja nicht deinen normalen Zyklus und deine normale Periode. Deshalb funktioniert das Frühwarnsystem "Regel bleibt aus" auch nicht normal.

Aber keine Panik, bevor du nicht Gewissheit hast. Die Symptome, die du beschreibst, könnten zB auch daher kommen, dass du das falsche Pillenpräparat nimmst. Geh am besten so schnell wie möglich zum Frauenarzt, nur der kann es dir genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Pilleneinnahme hast du keine Periode, sondern eine durch den Hormonentzug ausgelöste Abbruchblutung. Diese sagt auch nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, kannst du auch nicht schwanger sein. Zur Sicherheit kannst du dir einfach in der Drogerie oder im Supermarkt einen Test holen.

Wenn du der Pille so wenig vertraust, solltest du dich entweder nochmal genau mit der Wirkungsweise der Pille auseinander setzte, oder zusätzlich Kondome verwenden.

Gruß Pou

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist keine 100%-ige Verhütungsmethode. Jedoch sind wir hier vermutlich alle keine Ärzte also rate ich dir: Besuche bei solchen Unklarheiten deinen Frauenarzt und lass dich abchecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch, meine Freundin hat deswegen auch ständig Panik :D. Wenn du die Pille nimmst, ist es wirklich sehr unwahrscheinlich. Hab keine Angst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille schützt zu 99,9 % und du kannst troz niedriger warscheinlichkeit schwanger sein ;) Manche Frauen kriegen ihre Tage durch und bemerkten erst im 6. Monat, dass sie schwanger sind..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal ab zum Frauenarzt, dann weist du mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?