Schwanger trotz Pille nach periode?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo jillove

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach   Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Also ich hatte 2 Tage nach meiner Periode Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ich nehme seit 1 Monat die Pille

Das passt nicht zusammen. Du bekommst keine Periode wenn du die Pille nimmst und in die Pause gehst.

Du blutest - ja, ABER: die Blutung ist eine künstlich erzeugte Blutung.

Sie wird nicht wie die Periode durch den Eisprung erzeugt, weil dieser ja bei Pilleneinnahme unterdrückt wird - das ist der Sinn der Pille..

Die Blutung in der Pillenpause nennt sich Abbruchblutung (bzw. Hormonentzugsblutung). Sie kann einsetzen obwohl du Schwanger bist oder ausbleiben obwohl du es nicht bist.

Kondom geplatzt. Mein Freund ist nicht in mir genommen wie wahrscheinlich ist es das ich schwanger geworden bin?

Du nimmst die Pille - siehst du sie als Verhütungsmittel oder als Vitaminbonbon?

Ist die Pille sicher?

Bei korrekter Anwendung ja.

Meiner Meinung nach muss man die erste Pille am ersten Tag der Periode nehmen sonnst wirkt sie erst nach 3 Wochen

Clonex36 10.02.2016, 23:31

Nur wenn man gerade anfängt die Pille zu nehmen und sie hat sie ja schon vorher genommen

0
nana57 11.02.2016, 00:12

Ne habe vor 1 Monat angefangen und habe sie direkt am ersten Tag meiner Periode angefangen zu nehmen. Jetzt fange ich mit einer neuen Packung an

0
MiaSidewinder 11.02.2016, 00:29

Normalerweise wirkt sie schon nach einer Woche

0
AnonymLiebe 11.02.2016, 08:11
@MiaSidewinder

Normalerweise wirkt sie schon nach einer Woche

Quatsch. Sie wirkt ab dem 1ten Tag (wenn man sie am 1ten Tag der Periode nimmt wie angegeben.)

0

Die Pille wirkt, aber die ist halt auch nur 99,9 % (oder so ähnlich) sicher. Also ist alles möglich, aber ich bezweifel mal das du schwanger bist.

Du weißt schon, dass die Pille sein Verhütungsmittel ist? Wieso nimmst du sie, wenn du ihr nicht vertraust? Eine Periode hast du nicht.

nana57 10.02.2016, 23:44

Hä?

0
schokocrossie91 10.02.2016, 23:46

Die Entzugsblutung ist etwas komplett anderes als die Periode.

1

Also meines Wissens nach,sollte alles okay sein. Du verhütest ja sozusagen doppelt, und auch wenn dann euer Kondom gerissen ist, hast du ja immer noch mit der Pille verhütet also mach dir keine Sorgen 😊

Ich denke eine Schwangerschaft ist auszuschließen

Was möchtest Du wissen?