Schwanger trotz Pille? Ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo kathrin002

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.  Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du schwanger sein  solltest.  Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder
 überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger
 als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung
 hattest  oder ob sie  noch  anhält.

  Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kathrin002
05.01.2016, 22:08

Ja ich habe soweit auch alles eingehalten, trotz dem habe ich etwas Angst. Ist es möglich, dass die Pille nicht richtig wirkt?

0

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du nur eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Bei korrekter Einnahme schützt die Pille zu mindestens 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kathrin002
05.01.2016, 22:11

Ja aber es macht mir halt sorgen, da sie genau jetzt ausfällt wo ich mein erstes mal habe..? ist es möglich dass die Pille nicht richtig wirkt?

0
Kommentar von Jeally
05.01.2016, 23:08

Die Pille kann in sehr, sehr seltenen Fällen nicht wirken. Daher schützt sie auch "nur" zu 99,9% und nicht zu 100%. Wie schon gesagt sagt die Blutung nichts über eine Schwangerschaft aus. Du bist zu mindestens 99,9% nicht schwanger

0

Sehr unwarscheinlich, wenn du die pille ordnungsgemäß eingenommen hast. Die menstruation verändert sich auch mal, es muss nicht immer gleich ablaufen. Hol dir einen SS-Frühtest dann weißt du sicher bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
04.01.2016, 15:59

Unter Pilleneinfluss hat man keine Menstruation, sondern eine nichtssagende, künstliche Entzugsblutung.

0
Kommentar von schokocrossie91
04.01.2016, 16:49

Die sprachliche Unterscheidung ist deswegen wichtig, weil es zwei vollkommen unterschiedliche Blutungen sind. Während die Menstruation ein unbefruchtetes Ei rausspült, erfüllt die Abbruchblutung keinen Zweck. Werden beide Begriffe synonym verwendet, kümmert sich keiner darum, dass die Blutungen unterschiedliche Funktionen (bzw. keine) haben.

0

Du musst dir glaube ich noch keine Sorgen machen. Ich weiß wovon ich rede ich hatte meine Periode mal 1 Woche zu spät und wäre fast durchgedreht und ich nehme auch die Pille. Mach dir keine Sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Pille "unfallfrei" genommen hast, sind Deine Sorgen unberechtigt.

Im Übrigen hast Du bei Pilleneinnahme in der Pause keine Periode, sondern eine Abbruchblutung, die auch mal ausfallen kann. Meistens beginnt diese so 2 - 3 Tage nach der letzten Pilleneinnahme.

Lies auch mal die Packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol die nen schwangerschaftstest vielleicht sogar zwei das ist immer noch am besten. Eigentlich kannst du garnicht schwanger sein wenn du die pille genommen hast. Kauf zur sicherheit trozdem nen schwangerschaftstest😉. Benutz in zukuntft noch zusätzlich kondome dann kann garnichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher ist die nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?