Schwanger trotz Pille danach und coitus interruptus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bis auf die "Verhütungspanne" alles richtig gemacht.

Die männlichen Samenzellen können bis zu fünf Tage in der Gebärmutter und den Eileitern überdauern. Kommt es in dieser Zeit zum Eisprung, ist eine Befruchtung deshalb in sehr seltenen Fällen auch bis zu sieben Tage nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr möglich. Hier setzt die „Pille danach“ an: Sofern der Eisprung noch nicht stattgefunden hat, kann ihn die „Pille danach“ so lange hemmen, dass keine Befruchtung mehr möglich ist, weil die Spermien die Eizelle nun „verpassen“. Der verzögerte Eisprung findet dann ungefähr fünf Tage später statt. Deshalb muss du nach der Einnahme der "Pille danach" den gesamten restlichen Zyklus hindurch bis zur nächsten Periode mit einer Barrieremethode (z.B.Kondom) verhüten. Um dem Eisprung zuvorzukommen, ist es am besten, wenn die „Pille danach“ so schnell wie möglich genommen wird, am besten innerhalb von 12 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Es kann sein, dass nach der Anwendung der "Pille danach" eine Blutung deutlich früher oder aber auch später auftritt, was ein Hinweis auf die Periode sein kann. Störungen der Blutung nach der Pille danach sind nichts ungewöhnliches und in den meisten Fällen auch kein Grund zur Beunruhigung. An dieser Stelle hilft ein Blick in die Packungsbeilage der Pille danach.

Dir bleibt nur, deine Periode abzuwarten und dann kann gegebenenfalls (sollte es zu keiner Blutung kommen) ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis liefern.

Schau auch mal hier: http://www.pille-danach-ratgeber.de/

Alles Gute für dich!

46

Vielen Dank für deine Auszeichnung Helpsteriousa!

Ist denn alles gut gegangen?

0

Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Auch im Lusttropfen können schon Spermien enthalten sein. Aber mach dir nicht zu viele Gedanken :)

Wie alt bist du?

Coitus interruptus wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden Ist jemand von euch mal schwanger geworden?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden, trotz Pille und Coitus Interruptus?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden trotz Pille und Coitus Interruptus? Meine Freundin nimmt die Pille ich denke mal regelmäßig zudem ziehe ich Ihn immer vorher aus Ihrer Scheide ( Interruptus ) wie hoch ist die Möglichkeit wenn meine Freundin sagen wir mal vergessen hat die Pille zu nehmen schwanger zu werden? Ich denke ja mal das Sie nicht so hoch sein sollte will da aber gerne mal experten zu hören.

...zur Frage

Könnte man schwanger sein trotz coitus interruptus und pille?

...zur Frage

Wann kommt der Eisprung wenn man die pille danach genommen hat (3. Zyklus woche)?

Hallo. Ich habe in der 3. Zyklus woche die pille danach genommen und jetzt bin ich am 4. tag meines neuen Zyklus und ich habe ziemliche Bauchschmerzen und war am überlegen ob dies der Eisprung sein kann jedoch wär es eigentlich viel zu früh. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es was mit der pille danach zutun haben könnte und ich aus unauffindlichen Gründen jetzt meinen Eisprung haben könnte

...zur Frage

Schwanger trotz Pille und Coitus Interruptus?

Ich hatte vor 2 Wochen gv mit meiner Freundin und habe jetzt Angst dass sie schwanger ist ( sie nimmt die Pille regelmäßig)

...zur Frage

Pille danach: Wirkung & Eisprung?

Huhu,

ich hatte gestern (08.04.16, um ca. 22-23 Uhr) ungeschützten Geschlechtsverkehr und somit könnte ich schwanger sein. Ich fahre heute zur Apotheke, um die Pille danach bekommen zu können. Mein letzter Beginn der Menstruation war am 20.03.16, deswegen könnte der Eisprung schon stattgefunden haben, oder? Ich hab in einem Forum gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit "nur" 25% beträgt schwanger zu werden, wenn der Eisprung stattgefunden hat und man die Pille danach zu sich nimmt. Stimmt das oder ist das Unsinn? Ich bin 17 Jahre alt, falls das relevant ist. Ich bitte um Antworten - das wäre lieb - Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?