Schwanger trotz pille danach und anschließender regel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille danach ist umso sicherer, je früher nach dem Unfall man sie einnimmt. Aber auch sie kann keine 100%ige Garantie geben. Sie verschiebt nur den Eisprung, aber wenn dieser schon vor der Einnahme war, kann sie nichts mehr ausrichten.

Deshalb sollte man immer ein paar Wochen nach der PD einen Schwangerschaftstest machen. Hast du das denn nicht gemacht? Dann tu das doch jetzt, denn nur der kann dir eine sichere Antwort auf deine Frage geben.

Wenn du die Periode bekommen hast, kannst du natürlich nicht schwanger sein, aber nicht jede Blutung ist gleich die Periode. Deshalb mach einen Test.

Ich wundere mich sowieso, wie du überhaupt die Pille bekommen hast, denn da muss man eigentlich gegenüber dem FA vorher angeben, dass sicher keine Schwangerschaft vorliegen kann.

1

Die Ärztin sagte mir einfach welche Pille für mich die Richtige sei und gab diese mir. Und zusätzlich einen Termin 3 Monate nach diesen Gespräch zwecks einer Untersuchung.

Die Blutung kam genau dann an den Tag an den voraussichtlich auch meine Periode kommen sollte also eigentlich normal wie immer. Also ist eigentlich eine Schwangerschaft ausgeschlossen oder?

0
40
@Manuela20jahre

Hast du bei der FA keinen Fragebogen ausgefüllt oder stand diese Frage da nicht drauf? Würde mich beides wundern. Woher will die FA sonst wissen, welche Pille die Richtige ist...

Da die PD den Eisprung verschiebt, kann es schon sein, dass sich auch die Periode verschiebt. Vermutlich wird es schon die Periode gewesen sein, immerhin hast du die PD ja sehr schnell eingenommen. Aber wirkliche Sicherheit gibt dir immer noch nur ein SST.

0

Am besten solltest du dir (mind. 2) einen Schwangerschaftstest kaufen und diesen machen, das gibt dir aufschluss auf die Situation! Wenn du dannach immer noch unsicher bist, kannst du dir ja auch einen Termin bei einem Artzt machen und diesen Fragen!

Viel Glück Manuela! :)