Schwanger? Trotz pille danach? Lusttropfen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerGeo,

gut, dass ihr euch um die Pille Danach gekümmert habt. Denn es ist schon so wie du sagst – auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und ist keine sichere Verhütung, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Dabei ist es sehr wichtig, sich immer so schnell wie möglich um die Pille Danach zu kümmern. Wenn ihr also letzten Dienstag Sex hattest und euch Donnerstag die Pille danach war es spät – aber noch nicht zu spät. „Die Pille danach verzögert den Eisprung um einige Tage, so dass deine Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen.

Jedoch ist der Eisprung nie genau vorhersagbar. Der Körper deiner Freundin ist kein Automat, darum kann der Eisprung, auch bei sonst regelmäßigem Zyklus, zu einem unberechenbaren Zeitpunkt erfolgen

Wenn die Pille Danach innerhalb von 24 Stunden eingenommen wird, liegt das Risiko statistisch bei 0,9% bzw. 2,3 % (je nach Pille Danach). Dies ist jedoch immer individuell verschieden. Es kann also gut sein, dass es nochmal gut gegangen ist.

Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Macht euch also keine Sorgen wenn diese etwas früher oder später auftritt. Bei Unsicherheit (z.B. Periode schwächer als sonst) gibt euch ein Schwangerschaftstest Sicherheit. Er ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Sex eindeutig.

Viele liebe Grüße an euch beide, Lisa vom Team der Pille Danach

Auch wenn man die Pille danach mittlerweile "so" bekommt - ein Besuch beim Arzt wäre sinnvoll gewesen, um festzustellen, ob sie überhaupt nötig war oder noch was bringt.

Gewissheit gibt ein Test nach frühestens 19 Tagen.

Meinen Sie einen Schwangerschaftstest?

Sollen wir demnächst ihr "Frauenarzt" besuchen? oder ins Krankenhaus fahren und uns beraten lassen?

@DerGeo

Entweder den eigenen Gyn oder den Notfallgyn. Ins Krankenhaus muss mandamit nicht - das kostet die echten Notfallpatienten nur Zeit.

Ja, ich meine einen SChwangerschaftstest.

Wäre die Pille danach überhaupt notwenig gewesen ? Gab es eine Beratung?

"Ja gab es". Von zwei Apotheker. Die eine gilt es für nicht sinnvoll und sagte uns das wir einen artz aufsuchen sollen.

Beim zweiten Apotheker bekamen wir die pille, die sie danach genommen hat...

empfinde ich auch als total unnötig

Hör mal, es ist sehr unwahrscheinlich, von diesem tropfen schwanger zu werden. sehr unwahrscheinlich ! - viel wahrscheinlicher ist, sich durch unnötiges reinhauen der pille danach den zyklus total aus der reihe zu bringen., und mehr.  und dann stehst du hinterher da, und fragst , warum funktioniert dies und jenes bei mir nicht mehr richtig, warum habe ich diese und jene beschwerden ? so ist das dann.

Ja. Meine Freundin beschwert sich.... Das ihr Magen sich schlecht anfühlt, dass sie Kopfschmerzen hat und dis und das, dass es ihr einfach nicht so gut geht. Wenn Sie mir das schreibt, dann macht mir das mehr Angst, dass sie tatsächlich schwanger ist...