Schwanger trotz Pille beim Eisprung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo milkylove

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann wirkt sie sofort, nimmt man später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen dass die Wirkung eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Wenn du die Pille richtig nimmst, hast du keinen Eisprung! Durch die Pille wird der Eisprung verhindert. Nur wenn man die Pille nicht richtig nimmt (z. B. wegen vergessen der Pille), kann der Eisprung nicht mehr unterdrückt werden und man sollte zusätzlich verhüten (siehe Packungsbeilage). Deshalb kann man auch keine fruchtbaren Tage ausrechnen!

Allerdings ist es kein Problem, wenn du die Pille mal 5 Stunden später genommen hast. Du musst die Pille nicht auf die Minute genau nehmen. Selbst wenn du sie erst 2-3 Stunden später nimmst, bist du noch geschützt. Man kann die Pille innerhalb von 12 Stunden ab der gewohnten Einnahmezeit nachnehmen, ohne das der Schutz beeinträchtigt wird.

vielen dank erstmal für eure antworten, das hat mich beruhigt.

wie siehts aber aus wenn ich die einwöchige pause mache wenn ich die tage habe? bin ich da immer noch geschützt oder nicht?

0
@milkylove

Lies die Packungsbeilage bzw. erkundige Dich, welches Medikament Du da eigentlich immst und wozu.

0

Wenn du die Pille nimmst, hast du keinen Eisprung. Und wenn du keine Minipille (also geringe Dosierung des Wirkstoffes) nimmst, kannst du die Pille auch bis zu 12 Stunden später als gewohnt einnehmen. Das ist kein Problem. Vor allem: ernn DOPPELT verhütet wurde, ist EIN Schutz doch trotzdem gegeben, sonst könntet ihr auch nur mit Pille oder Kondom verhüten.

Du hast unter anwendung der Pille keinen Eisprung.. dieser ist somit nicht auszurechnen und tritt bei Fehlern eventuell spontan auf.. egal an welchem Tag du dich genau befindest..

5h macht allerdings gar nichts..der Schutz besteht weiter.. du kannst die Pille innerhalb von 12h nachnehmen, das ist gar kein problem, also nein du kannst nicht schwanger sein..

Doppelt verhüten.. okay .. ohne Kondom ist es aber für die meisten schöner, vorallem für die Männer.. und da das Kondom wenn man die Pille nimmt eh überflüssig zum Schutz vor einer schwangerschaft ist und nur zum Schutz vor Krankheiten dient, rate ich dazu, lasst euch testen, dann wisst ihr das ihr nichts habt und dann könnt ihr es ohne Kondom mehr genießen ;)

Liebe grüße Luna

Du hast mit Pille keinen Eisprung - sonst wäre sie ja wirkungslos.

Schau in die Packungsbeilage - steht dort, dass Nachnehmen innerhalb von 12 Stunden in ordnung ist?

Was willst du hören? Du weißt es doch eigentlich selber. Wenn du dir nicht sicher bist, warte bis du einen Test machen kannst und/oder geh zum FA.

Was möchtest Du wissen?