Schwanger trotz pille aber unregelmäßiger Einnahme innerhalb der 12std frist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast keine Periode, also bist du auch nicht überfällig. Die Entzugsblutung wird überhaupt erst durch den Hormonentzug ausgelöst und sagt damit nichts aus, egal ob sie kommt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Pille das 12 Stunden Zeitfenster hat, ist alles gut. Wenn nicht, würde ich testen. Nicht jede Pille hat das Zeitfenster!

Ansonsten keine Panik, einfach nach den 7 Tagen Pause wieder normal die Pille nehmen.

Die Pille danach ist bei dir sinnlos. Sie ist nur eine begrenzte Zeit nach dem Sex wirksam und verschiebt nur den ES. Du hast aber unter der Pille keinen ES und auch keine Mens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sophia4a,

wenn du deine Antibabypille richtig eingenommen und die 12 Stunden Frist nicht überschritten hast, sollte der Schutz deiner Pille gegeben sein, auch in der Pillenpause. Dann besteht eigentlich auch kein Grund zur Sorge schwanger zu sein, auch wenn die Periode sich verspätet.

Wenn du dir unsicher bist, was deinen Schutz angeht – 12 Stunden eingehalten oder nicht - wende dich zur Sicherheit an die Apotheke zur Beratung –auch zur Pille Danach. Die Pille Danach kann bis zu 5 Tage (120 Stunden) nach dem ungeschützten GV eingenommen werden.

Denn wenn eine Einnahmefehler besteht und der Eisprung dadurch nicht mehr zuverlässig unterdrückt wird, kann die Pille Danach helfen. Die Pille Danach kann den Eisprung so lange verschieben, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du die 12-Stunden-Frist immer eingehalten hast, bist Du nicht schwanger. Pile danach it also unnötig.

Die Abbruchblutung kann auch mal ganz ausfallen. Nimm einfach nach der Pause ie Pille wieder ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach bringt nur etwas, wenn du in den letzten 120 Stunden Sex hattest. Bzw. da den ungeschützten Verkehr hattest.

Wenn deine Pille die 12 Stunden Frist hat, dann sollte es eigentlich kein Problem geben...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?