Schwanger trotz Pille? Ab und zu "unregelmäßig"

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo loadeddiaper

Wenn die Pille nicht regelmäßig genommen wird besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Nur ein Schwangerschaftstest kann euch Sicherheit geben.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja die Situation ist nicht gerade gut. Aber es kann sich ja auch Mal verschieben und die Abbruchblutung tritt ein paar Tage später ein. Wenn ihr beide auf Nummer Sicher gehen wollt, sollte sie einen Schwangerschaftstest machen oder sie soll sich bei ihrem FA vorstellen. Dann solltet ihr zusammen noch einmal das Thema Verhütung angehen. Ein muss ich dir in diesem Zusammenhang leider sagen. Ich finde manchmal machen Männer es sich da sehr einfach. Die Frau nimmt die Pille und die Sache ist für euch gut. Und wenn so etwas passiert dann bricht die Welt zusammen. Dann solltest auch du in Zukunft daran denken und zum Beispiel ein Kondom nehmen. Ich denke mal bezahlen wird sie die Pille auch oder die Eltern. Es sind aus meiner Sicht immer zwei. Daher macht einen Test und wenn ihr mit einem blauen Auge davon kommt, heißt es auch für dich an eine gute Verhütung denken.

Und genau aus diesem Grund sollte Mann sich nicht auf die Frau verlassen, wenn sie die Pille nimmt.

Natürlich kann sie schwanger sein, wenn sie die AB UND ZU vergessenen Pillen immer erst einen Tag später genommen hat.

Gewissheit wird nur ein Schwangrschaftstest bringen.

Natürlich kann sie schwanger sein. Das passiert wenn man die Pille nicht regelmässig einnimmt. Was denkt sie sich bloss dabei? Es kann aber auch sein, dass ihre Tage sich etwas verschieben. Ich nehme meine Pille immer sehr regelmässig und genau und habe sie zum Teil auch 3-4 Tage verschoben bzw. später als sonst.

Klar kann das, bei unregelmäßiger Einnahme der Pille, eine Schwngerschaft sein. Die Pille kann so nicht korrekt schützen.

Übrigens bekommt sie mit Pille gar keine Periode mehr.

Macht einfach 19 Tage nach dem letzten Verkehr einen Schwangerschaftstest.

Mach doch nen Schwangerschaftstest

Was möchtest Du wissen?