Schwanger trotz Periode(Tage)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Pech hast schaffen es ein paar Spermien bis zur reifen Eizelle im Körper zu überleben.

Man kann ja auch wenn man Sex während der Periode Sex hat schwanger werden. Die Wahrscheinlichkeit ist geringer, aber es ist möglich.

Man ist doch nur 6 Tage im Zyklus fruchtbar. Dann ist das doch bestimmt nicht paar Stunden bevor die Tage hat&es wurde verhütet, hatte aber etwas sperma auf den Fingern, als ich sie gefingert habe

0
@BratZaBrata123

Theoretisch reicht ein einziges Spermium aus, wenn eben genau dieses eine blöderweise ankommt.

Wenn noch Sperma am Finger war, dann wurde eben nicht ordentlich verhütet. Sonst ist das Sperma eben "nur" am Penis, ehe es in die Frau kommt. Man kann es auch mit dem Löffel rein machen, es bleibt Sperma.

Die Spermien können bis zu ich meine 7 Tage im Körper der Frau überlegen. Wenn sie nun blöderweise warum auch immer ihren Eisprung früher hat, habt ihr Pech. Der Körper ist kein Uhrwerk, da kann auch mal was früher oder später passieren.

Man ist auch nicht 6 Tage im Zyklus fruchtbar, da ist das Risiko schwanger zu werden nur am höchsten, da es um den Eisprung rum liegt. Schwanger werden kann man theoretisch immer, egal wo im Zyklus man Sex hat (oder eben anders Sperma in sie kommt). Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist dann deutlich geringer, aber es ist möglich.

 

1

Wenn du Menstruation es nicht schaft alle Spermien raus zu spielen kannst du schwanger werden

Der Eisprung ist immer zwischen 12-16 Tage vor der nächsten Mens. 
Heißt rein theoretisch nein, praktisch besteht das Risiko immer wenn man nicht verhütet.

Hab aber sie mit etwas sperma auf den Fingern gefingert

0
@BratZaBrata123

Dann lass es mich umformulieren.   Es besteht immer das Risiko wenn man nicht aufpasst.

0

Wenn nicht verhütet wurde besteht eine Möglichkeit, wenn auch eine geringe!

Man ist doch nur 6 Tage im Zyklus fruchtbar. Dann ist das doch bestimmt nicht paar Stunden bevor die Tage hat

0
@BratZaBrata123

Warum frägst du dann überhaupt, wenn du es besser weißt?

War der GV nun geschützt, oder nicht?

Das mit der "Fruchtbarkeit" ist so eine Sache, auf die man sich nicht 100 &ig verlassen sollte!

0

Eigentlich nicht, man stößt ja die unbefruchtete Eizelle ab.

Allerdings gibt es Fälle in denen Frau noch Monate lang ihre Tage bekam und Schon im 6 Monat schwanger war

ja.. während der menstruation ist die "nächste" eizelle wieder ready

Man ist doch nur 6 Tage im Zyklus fruchtbar. Dann ist das doch bestimmt nicht paar Stunden bevor die Tage hat

0

Was möchtest Du wissen?