Schwanger trotz periode und starker ausfluss?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für deinen schweren Verlust.

Da ist es kein Wunder, dass bei dir alles durcheinander gerät.

Eine Periodenblutung von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Wenn du nach deiner normalen Periode letzten Monat keinen Verkehr mehr hattest, bist du definitiv nicht schwanger!

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lanalove17
31.05.2016, 11:01

Vielen Dank, dann bin ich jetzt erleichtert. Habe trotzdem einen termin beim Frauenarzt gemacht,möchte wirklich durchchecken ob alles ok ist weil mein zyklus nun schon 42 tage lang geht. Liebe Grüße. 😊

0

Es könnte ein Lustropfen deine Vagina berührt haben. Es ist manchmal so, dass man kurz danach noch seine Regel hat und dann nicht mehr. Ich würde das testen lassen. Stressbedingt kann sie auch mal weniger sein oder es sind Zwischenblutungen. Es kann an deinem Gemüt liegen, aber auch an einer Schwangerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube nicht das du schwanger bist, da du nach dem petting ja deine Periode bekommen hast. Trotzdem kannst du nach überfälligkeit der Periode mal ein schwangerschaftstest machen, um es 100% mal auszuschließen. Mach dann ein Termin beim FA egal ob Schwanger oder nicht. Es ist normal das man ab und zu seine Periode nicht bekommt, überhaupt wenn man Stress hat. Angst vor Schwangerschaft ist auch stressig. Ich bin 26 und mein Zyklus ist total unregelmäßig. Ist auch ein Monat nicht gekommen, obwohl ich nicht sonderlich viel Stress hatte als sonst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Periode nach dem Petting hattest, bist du nicht schwanger. Ausfluss in gewissen Maßen ist völlig normal, auch der braune vor der Periode (manchmal kommt da auch nur brauner Matsch und eher wenig Blut, ist abhängig davon wie stark sie dieses Mal ist). 

Unregelmäßigkeiten haben viele Ursachen, das ist abhängig von körperlicher Betätigung, der Ernährung, Stress, Schlafrythmus, und so weiter und so fort. Gerade wenn du sie noch nicht lange hast kann es da zu Unregelmäßigkeiten kommen - ebenso wenn du Medikamente genommen hast, oder nimmst, oder du Krank warst. Starker Ausfluss kann genau wie jucken natürlich auch auf Infektionen und Pilze hinweisen. 

Klingt zwar blöd und wird dir auch nur helfen wenn du dich überwindest es zu tun, aber:

Geh zum Frauenarzt, lass dich durch checken und dir die Pille verschreiben. So kannst du sicher sein, dass du da unten gesund bist und dir beim Kontakt mit seinem Penis nichts eingefangen hast, nicht schwanger bist oder wirst (es ist ungemein beruhigend, das von einem Facharzt zu hören) und auch wenn die Pille dich nicht vor Krankheiten schützt, bringt sie deine Periode in einen geregelten Rhythmus und du wirst dich mit dem Wissen vor ungewollten Kindern oder plötzlich los brechenden Blutströmen alles in allem besser entspannen können. Wichtig ist nur, das richtige Präparat für dich zu finden und deine Unsicherheit vom Arzt klären zu lassen. 

Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal mein Beileid

Stress bedingt kann sich die Periode immer verschieben also ganz ruhig wenn du unsicher bist mach einen Test

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, aber mit der Angelegenheit ab zum Frauenarzt, und zwar schnell. Das kann alles möglich sein, aber sicher nichts Gutes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein dass du dir das nur einbildest. Ich denke nicht, dass man so schwanger werden kann. Aber 100% kann dir das nur der Frauenarzt sagen. Gehe am besten direkt morgen zum Frauenarzt und lasse dich mal abchecken! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?