Schwanger trotz Periode?Positiver SST!

5 Antworten

Tja, da hat wohl jemand einen Volltreffer gelandet. Geh trotzdem mal zum Frauenarzt, denn manchmal kann es für das Kind gefährlich werden wenn die Mutter während der Schwangerschaft weiter Blutungen hat. Manchmal ist es aber auch normal. Sicherheitshalber ist ein Termin beim Gynni unumgänglich

Auch wenn manche Frauen berichten, dass sie trotz Schwangerschaft ihre Periode gehabt hätten, ist das so gut wie ausgeschlossen. Üblicherweise schließen sich eine Schwangerschaft und die Menstruation naturgemäß gegenseitig aus. Denn während der Blutung im Menstruationszyklus wird das unbefruchtete Ei zusammen mit dem überflüssigen Gewebe aus der Gebärmutter abgestoßen. Das ist genau das Gegenteil dessen, was während einer Schwangerschaft geschieht - das Ei nistet sich in der Gebärmutter ein, die Plazenta baut sich auf, um das Baby in den kommenden Monaten mit Nährstoffen zu versorgen.

Trotzdem sind leichte vaginale Blutungen gerade in den ersten Schwangerschaftsmonaten keine Seltenheit. Und diese werden oft fälschlicherweise für eine Menstruation gehalten.

So kann es bei der Einnistung des befruchteten Eis an der Gebärmutterwand zur so genannten Nidationsblutung kommen. Da diese zeitlich mit dem ersten Ausbleiben der Regelblutung zusammenfallen kann, wird sie gelegentlich mit ihr verwechselt.

Auch die Hormonumstellung kann zu vaginalen Blutungen in der frühen Schwangerschaft führen, und obwohl diese zyklisch auftreten können, sind sie keine Menstruationsblutungen. Meistens sind die Schwangerschaftsblutungen schwächer als die Menstruation - die Skala reicht von einmal ein paar Tropfen bis zu regelmäßigen Schmierblutungen.

Bei meiner Schwester wurde im 7. Monat erst die Schwangerschaft festgestellt, sie hatte ihre Periode und statt zunehmen nahm sie 10 kg ab. alles ist möglich

0

herzlichen Glückwunsch:-) dann wird es sich nicht um deine Periode, sondern um eine Einnistungsblutung(selten aber gibts) gehandelt haben, aber das sollte dir der arzt wohl erklärt haben?! Wobei Ärzte ja meist der meinung sind, die habens nicht nötig.. Mein Tip, such dir ne gute Hebamme, da bist du deutlich besser aufgehoben ind er SS:-) Du bist ja nicht krank und wenn schickt sie dich schon zum Arzt;-) Ansonsten hast du da ganz tolle begleitung von einer Fachfrau! die auch zeit für dich hat!!

Mal sehen ob die Periode heute kommt Test nach wieder 30 min positiv was meint ihr?

Habe noch ein sst gemacht da der 1 nach 1 Stunde positiv wahr der hier war erst nach 30 min positiv.... Heute müssten meine mens kommen aber hab flüssigen Ausfluss den ich noch nie hatte fühlt sich die ganze Zeit so nass an

...zur Frage

Schwangerschaftstest Kontrolllinie erst am nächsten Tag sichtbar?

Hallo, ich habe gestern einen SST (Frühtest) gemacht, der hat nach 20 Minuten noch KEINE Linie angezeigt, hab also gedacht er ist ungültig. Heute schau ich nochmal drauf und es ist eine gut sichtbare Kontrolllinie zu sehen. Kann ich den jetzt negativ werten oder ist er immer noch ungültig?

...zur Frage

Brauner ausfluss an zt14

Hi Also zu meiner Geschichte. Mein Mann und ich versuchen ein Kind zu bekommen. Am 21.10 hatte ich meinen Eisprung . Und jetzt seit 2 Tagen empfindliche Brustwarzen und braunen ausfluss Aber keine Unterleibschmerzen die ich sonst bei meiner periode habe. An Zt. 13 habe ich einen sst gemacht der negativ ausfiel . War der Test zu früh ? Hatte das einer schonmal und war dann schwanger? Freue mich über ernst gemeinte Antworten. Danke im Voraus

...zur Frage

Nach mens. Schwanger?

Also ...Ich danke schon mal im voraus für gute antworten

Ich hatte ein Tag nach meiner periode Verkehr..Das war am 14.7

Und am 8.8 hab ich ganz stark meine Periode bekommen 1 tag sehr stark und die anderen vier sehr schwach und bräunlich

Heute warte ich immer noch auf meiner Periode kann es sein das ich trotz Periode schwanger bin ? Und wen ja wieso spüre ich keine Anzeichen .. und wieso kommt meine Mens. Nicht?

...zur Frage

schwanger trotz verspäteter Periode + Anzeichen

Hallo ihr lieben .

Ich bin verunsichert. Meine letzte Periode hatte ich mit zehn tägiger Verspätung am 18.10.12. Am 12.10.12 als meine Periode 4Tage überfållig war, habe ich bei meiner Frauenärztin einen negativen SST in der Hand gehalten . Meine FÄ konnte auch auf dem Us nichts sehen, sie meinte ich solle nach 1Woche erneut einen SS-Test machen...aber dann kam meine Periode, und ich habe es für überflüssig gehalten . Nun ist mir trotz verspäteter Periode ständig schlecht , Brüste tun weh, Pickel , heißhunger, unterleibziehen, müde (könnte nur schlafen ) häufiges wasserlassen , usw. Diese Anzeichen kenne ich nur von meinen Schwangerschaften. Wem ging es ähnlich? Denkt ihr ich könnte evtl doch schwanger sein ? Mein Mann und ich würden es uns sehr wünschen , da ich im August leider eine FG hatte:(. Ich danke euch für eure Antworten :))))

...zur Frage

Schwanger trotz negativem Bluttest? Was bedeutet Schmerzen dann Schmerzen in den Brüsten und im Bauch?

hallo zusammen, ich habe eine frage wegen einer evt schwangerschaft. ich warte jetzt 2 1/2 wochen auf meine periode. schwangerschaftstests und bluttest waren bis jetzt negativ . meine fa meinte meine mens kommt später oder setzt aus, hormonanalyse kommt die woche. aber weiß nicht was mit mir los ist, vor 2 monaten hatte ich auch schon eine verschiebung, dazwischen einmal pünktlich. nun geht es mir echt nicht gut,bin super nah am wasser gebaut, super emotional bin schlapp, bauschmerzen,eher im mittleren bereich, übelkeit, heißhunger und brüste tun weh, sind nicht fest, sonder eher super empfindlich auf berührungen und brustwarzen tun weh...vllt habe ich auch einfach kein eisprung gehabt oder verspätet? oder vllt habe ich jetzt pms bis zur nächsten mens?habe sonst auch immer eine woche vor mens starke pms symptome. mein ultraschall zeigte son kleines ovales ding in meiner gebärmtter, worauf meine fa meinte, die mens würde wohl in den nächsten 10 tagen weggehen. und der eine eierstock wart etwas größer, wenig folikel. aber ich bin echt verzweifelt, weil es mir körperlich und auch psychisch nicht gut geht....könnt ihr mir helfen? wer hatte solche erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?