schwanger trotz periode ( pille minette )

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du eine Pille in Woche 3 vergisst, gibt es zwei Möglichkeiten, damit der Schutz weiterhin besteht.

Entweder brichst du den Blister ab und gehst direkt in die Pause oder du nimmst den Blister zu Ende und beginnst am nächsten Tag direkt einen neuen Blister und lässt die Pillenpause aus.

Wenn du keine der beiden Möglichkeiten wählst, musst du während der Pause und die ersten 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich verhüten. Das hast du ja auch gemacht!

Wenn du die ersten 7 Pillen richtig eingenommen hast, warst du in der 2. Woche auch geschützt! Das Risiko schwanger zu sein, ist eher gering.

Falls du dich dann aber sicherer fühlst, kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Diesen solltest du, wie du bereits sagtest, frühestens 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr bzw. der vergessenen Pille machen. Dieser war bei dir negativ, also bist du höchstwahrscheinlich nicht schwanger. Um ganz sicher zu gehen, kannst du noch einen machen, das sollte dann aber reichen!

aber wie ist das mit der periode wenn man die pille nimmt und scgwanger ist bleibt die dann auch aus ?? weil die periode ist ja durch die pille eig künstlich

0
@ginaa123

Nicht unbedingt, wie du bereits sagtest, ist es nicht die richtige Periode, sondern nur eine Abbruchblutung.

Wenn die Blutung ausbleibt, ist das nicht sofort ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft. Aber wenn die Blutung kommt, heißt das auch nicht, dass man eine Schwangerschaft sofort ausschließen kann.

0
@ginaa123

Kann man nicht genau sagen!

Bei manchen bleibt die Blutung aus, bei manchen sieht sie ganz normal aus und bei anderen ist es eher eine Schmierblutung.

0
@ginaa123

Ja, da du dich sowieso an die Regeln der Packungsbeilage gehalten hast, wird da kaum was passiert sein. Aber wie gesagt, wenn du dich einfach sicherer fühlst, mache nochmal einen Test.

0

Also erstmal hättest du den Fehler in woche 3 ganz einfach korrigieren können, dann hättest du den stress jetzt gar nicht ..

und zweitens bist du spätestens in Woche 2 wieder geschützt, also mach dir keine Gedanken, es ist alles gut..

drittens du bekommst in der Pillen pause keine Periode sondern eine Abbruchblutung, die wegen dem Hormonabfall auftritt.. deswegen kann dies auch wärend der schwangerschaft auftreten, heißt die Blutung sagt nichts über eine Schwangerschaft aus..

Einen Test kannst du ab dem 14 Tag nach möglicher befruchtung schon machen .. beim FA 6 Tage danach ..

Liebe grüße Luna

ja ich weiß aber da ich wusste das ich genau in den wochen kein gv haben werde wollte ich das alles nicht durcheinander bringen

ich hab da immer ein bisschen angst da ich angststörungen habe..

und ich bin mir auch nie sicher ob ich lle pillen genommen hab obwohl sie aus der pakcung sind und ich kannmich dann aber nie dran erinnern und bekomm angst :/

okay also hab ich den test zur richtigen zeit gemacht? war ja ungefähr 19 tage nach dem GV und meine tage hatte ich auch schon..also bin ich sehr warscheinlich nicht scghwanger??

lg

0
@ginaa123

Nein bist du schon nicht...

Du solltest einen Fehler trotzdem immer korrigieren.. ist ja ab der Pause und danach der Schutz sonst weg..

Liebe grüße Luna

0
@Luna1095

okay danke!

aber doch nur in der pause und neuen ersten woche oder ??

0
@ginaa123

Ja die ersten 7 Tage aus dem neuen Blister dann noch.. dennoch fehler sollten immer korrigiert werden, es ist besser für den Körper ..

Liebe grüße Luna

0

Was möchtest Du wissen?