Schwanger trotz Nabelbruch?

3 Antworten

Also es kann sein, dass der Nabelbruch während der Schwangerschaft anfängt zu schmerzen. Dann kann dir deine Frauenärztin aber ein Bruchband verschreiben. Das muss aber nicht passieren. Bei einem Nabelbruch wölbt sich ja die innerste Schicht, das Bauchfell, durch eine sich gebildete Lücke der Muskelhaut. Der Nabelbruch ist nur gefährlich wenn sich der Darm einklemmt. Im Prinzip dehnt sich der Nabelbruch mit wachsendem Bauch. Dem Kind kann nichts passieren. Es kann halt später sein, das du dein kind dann direkt unter der Haut spürst, ohne die Muskeln bzw. das Bindegewebe dazwischen.

Du solltest während der Schwangerschaft vorsichtig sein, wenn es darum geht etwas schwerer Sachen zu heben. Das könnte Auswirkungen auf den Nabelbruch haben. Und du solltest eventuell nach der Schwangerschaft deinen Nabelbruch mal behandeln lassen. ;)

0

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Du kannst Dein Kind trotzdem normal austragen. Folgendes habe ich in einem Forum gefunden

ch hatte einene nabelbruch in der schwangerschaft, viel machen kann man da nicht. ich habe aber von meiner ärztin ein bruchband verschrieben bekommen, das ich tag und nacht getragen habe. war auch gut so, wenn ich es mal abgemacht habe hatte ich sofort schmerzen und teilweise habe ich regelrecht gemerkt, wie das gewebe weiter aufgerissen ist . aber das ist auch bei jedem anders, eine bekannte von mir hatte keine probleme.

der nabelbruch ist nur gefährlich, wenn sich da darm einklemmen kann. aber da liegt ja eh schon kind und das loch dehnt sich ja auch mit dem bauch, deswegen ist das nicht so schlimm. dem kind kann auch nichts passieren. es kann nur später sein, das du dein kind dann direkt unter der haut spürst, ohne die muskeln bzw. das bindegewebe dazwischen

Ich wünsche Dir alles Gute

Ich hatte mal eine Freundin,die hatte einen Nabelbruch und drei erfolgreiche Schwangerschaften......! Das wird wohl keine grosses Problem sein. Höchstens optisch ..... Alles Gute...!

Wie kann es sein, dass man trotz negativem Schwangerschaftstest, Schwanger ist?

Soweit ich das mitgekriegt habe wir da der HCG wert im Urin gemessen. Wie kann es dann sein das soviele Frauen trotz negativen SS test schwanger sind?

...zur Frage

erst entzuendung, jetzt Blut aus dem Bauchnabel. Kennt dies jemand?

Guten Morgen,

Mein Freund hat seit 1,5 Tagen Schmerzen in/am Bauchnabel, der auch ein wenig roetlich war. Als wir gestern Einen Tag unterwegs waren wurde seine Entzuendung sehr rot und schmerzhaft. Selbst das Hinunterbuecken zbsp. zu einem Kleidungsstueck war wegen der Schmerzen nicht mehr machbar. Nun allerdings kommt Blut aus seinen Bauchnabel....

Versucht mich zu informieren aus dem Internet habe ich natuerlich schon. Allerdings wird oftmal bei evtl. hygenischen Problemen ein uebel riechender Geruch beschrieben. Dieser ist bei ihm nicht vorhanden. Vielleicht ein Nabelbruch?

Mein Freund ist reinlich und auch vorsichtig wenn der Bauchnabel mit Wattestaebchen gereinigt wird, daher bin ich natuerlich sehr besorgt durch seine schmerzen und dem Blut, was evtl. ein wenig Eiter enthaelt. Da heute Sonntag ist wuerde ich gerne wissen ob man evtl. zum Notarzt fahren sollte? Oder hat jemand eine Idee was dies sein koennte? Hatte jemand schonmal einen Nabelbruch? Vielen Dank schonmal fuer ausfuehrliche Antworten.

...zur Frage

Schwangerschaft trotz kaum sichtbarer Linie?

Hey,

Ich habe eben 2 Schwangerschaftstest gemacht und beide hatten je 2 Striche aber nur super hell also kaum zu sehen dann wollte ich auf nummer sicher gehen und habe den von clear Blue gemacht (mit wochenbestimmung) Ergebnis: schwanger 1-2..so worüber ich mir jetzt Sorgen mache ist das mein hcg wert sehr niedrig ist durch die kaum sichtbaren Striche.. Ich werde hier noch verrückt mein Fa Termin ist erst in gut zwei Wochen...

...zur Frage

-Schwangerschaftstest beim Frauenarzt

Ich würde gerne wissen ob ich schwanger bin, hatte vor 2 wochen ungeschützten GV. Wenn ich bei meiner FA am montag anrufe muss sie mir schnell ein Termin geben oder habe ich dann normale wartezeit?

...zur Frage

Habe ich einen Nabelbruch?

Hallo zusammen ich bin heute früh aufgestanden und habe gemerkt dadurch vielleicht einen Nabelbruch habe hier ein paar Bilder dazu es tut sich ein bisschen weh

...zur Frage

alle anzeichen da für SS aber test negativ kann ich trotzdem schwanger sein?

hallo ich habe da mal eine frage und wollte mal wissen bei wem das auch so war also ich bin schon 4 tage drüber und habe 2 schwangerschaftstest gemacht die beide negativ waren. Aber ich denke schon das ich schwanger bin habe auch anzeichen wie unterleibsschmerzen so als würde ich meine periode bekommen ich hatte auch schmierblutungen ( einnistungsblutung ) und seit gestern abend ausfluss. ständig kopfschmerzen und mir ist seit TAGEN einfach nur schlecht..... aber bei wem war das auch so das er trotz negativen test schwanger war und besteht bei mir vllt eine schwangerschaft ???. Hab auch für dienstag ein termin bei FA würde mich über antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?