Bin ich schwanger trotz Minipille?

9 Antworten

Der Pearl-Index der Minipillen mit Desogestrel ist mit 0,4 sehr gut. Damit kann bei richtiger Einnahme (und du schriebst ja, dass es keine Fehler gab, bis auf die eine etwas verzögerte Einnahme, die aber noch im Rahmen der Toleranz lag) davon ausgegangen werden, dass es nicht zu einer Schwangerschaft kommt.

100%ige Sicherheit gibt es in der Realität leider nicht, aber man kommt schon relativ nah dran mit der Pille.

Symptome treten definitiv nicht so früh auf! Schwanger ist sie denke ich auch nicht! Wenn sie erst mit der Pille angefangen hat, solltet ihr euch den ersten Monat noch zusätzlich mit Kondom schützen! Der Körper braucht etwas um sich an die Hormone zu gewöhnen! Aber theoretisch ist sie geschützt also nicht schwanger!

Man muss nie einen Monat zusätzlich verhüten.

0

Man könnte höchstens in der ersten Woche verhüten aber nicht den ganzen Monat dann wäre die Pille ja total überflüssig 

0

nur den aller ersten! der Körper braucht Zeit um sich an den Hormoncocktail zu gewöhnen! und wenn man das nicht verträgt wirkt das ding auch nicht, deshalb den ersten Monat vorsichtig sein!

0

Es wird nicht richtiger, wenn du dich wiederholst. Auch den ersten Monat muss nicht zusätzlich verhütet werden.

0

doch! mein frauenarzt hat mir das damals so empfohlen! ist keine Pflicht aber der Körper muss sich ja auch umstellen!

0

Dann hat dein Arzt keine Ahnung. Lies einfach mal deine Packungsbeilage, dann weißt du es besser. Im Übrigen geht mein Arzt mit der PB konform, und jetzt? Welcher Arzt hat in deinen Augen jetzt Recht?

0

Du gehst mir auf die nerven! meine Freundin ist letztes Jahr schwanger geworden trotz richtiger Pillen Einnahme! und jetzt? sie hat die Pille nicht vertragen und es auch nicht gemerkt! alles war in Ordnung! also ist die Verhütung im ersten Monat doch nicht so falsch oder?

0

Es spricht nichts gegen doppelte Verhütung, muss aber nicht sein, so wie du felsenfest behauptest. Feine Freundin hatte entweder einen unbemerkten Fehler (was passiert, wenn man sein Verhütungsmittel nicht versteht) oder organische Unverträglichkeit, die man im Voraus ausschließen muss und auch alle anderen oral eingenommenen Medikamente beeinflusst. Das wird eine Schwangerschaft aber immer möglich machen, da kann man im ersten Monat soviel zusätzlich verhüten, wie man will.

0

wenn man zum ersten mal eine Pille nimmt weiß man doch aber nicht ob man sie verträgt oder nicht! das Mädel hier hat sie gerade mal 1 Woche genommen! da steht nicht fest ob man sie verträgt oder nicht, deshalb sollte man im ersten Monat zusätzlich verhüten! kein frauenarzt testet immer vorher! daher zusätzlicher Schutz!

0

Bin ich schwanger trotz Minipille?

und

Meine Freundin nimmt seit etwas über einer Woche die Minipille Damara.

passt irgendwie nicht? :D

Wenn sie die Pille korrekt nach Packungsbeilage genommen hat, kann sie auch nicht schwanger sein. Dafür ist die Pille ja da.

Schneller bekommt man es nicht raus. Macht 19 Tage nach dem Verkehr einen Schwangerschaftstest.

Extreme Akne durch Pille absetzen?

Hallo! Ich hab vor 6 Monaten nach 3 Jahren die Pille abgesetzt. Hatte zuvor Problemhaut (Pubertät) und seit dem Absetzen wird die Haut immer schlimmer. Tut tlw schon richtig weh, die agressiven Cremen meiner Hautärztin helfen nur kurzfristig, sie meinte am besten wäre Pille wieder nehmen. Welche Erfahryngen habt ihr gemacht? Soll ich die Pille wieder nehmen?

Danke! Lg

...zur Frage

Pille SecuLact 2x vergessen

Hallo, Ich habe die Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel am 29.06 vergessen, also erst ca 15 Std. später eingenommen. Am Freitag, den 04.07 habe ich sie ebenfalls vergessen und erst zusammen mit der Pille vom Samstag ca 54Std später eingenommen. Geschlechtsverkehr hatte ich am Samstag 2x. Wann kann ich einen Test machen? Und wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?

...zur Frage

Wann kann man die minipille desogestrel aristo absetzen, sodass man nicht mehr schwanger wird?

hi ihr :) also in der packungsbeilage von desogestrel aritso steht, dass man diese minipille zu jeder zeit absetzen kann. stimmt es dass man wenn man nach dem letzten ungeschützen verkehr nicht schwanger werden möchte man die pille noch mind. ein woche weiter nehmen muss? also wenn man zb. letzte woche sonntag ungeschützen verkehr hatte und man sie absetzen möchte aber nicht schwanger werden möchte dann heute die letzte pille nehmen müsste damit eine woche abstand dazwischen liegt?

...zur Frage

Pille danach trotzdem einnehmen? Angst vor Schwangerschaft. Wie muss ich handeln?

Hallo, ich bräuchte bitte dringend hilfe..

Ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag Geschlechtsverkehr und war Samstag mit freunden Karneval feiern. Ich habe die Pille ganz normal abends um ca. 19:00 Uhr eingenommen, musste mich aber allerdings etwas später zweimal nur minimal übergeben. Einmal war glaube ich kurz danach und einmal gegen 23:00 Uhr. Habe aber erst heute morgen (Sonntag) um. Ca. 10:00 Uhr daran gedacht dass ich die Pille ja nach nehmen muss durch das erbrechen. Habe ich jetzt sofort gemacht, allerdings waren es ja mehr als 12 stunden. Zudem war es die 21. Pille aus meinem Blister. 

Kann ich jetzt schwanger werden?

muss ich jetzt ganz normal die pillenpause einfach machen? 

Soll ich morgen (Montag) die Pille danach holen obwohl ab da meine 7-tägige pillenpause beginnt?

Habe echt Angst, wie muss ich jetzt handeln? 

Bitte um dringende Hilfe! 

...zur Frage

21. Tag Lamuna20 vergessen- schwanger?

Ich habe die 21. Pille 18 Stunden später als üblich eingenommen. Habe dann mit einem neuen Blister begonnen. Hatte in diesen 18 Stunden ungeschützten Sex. Bin nun am 4. Tag meiner Periode und habe Unterleibsschmerzen aber keine Blutung. Bin ich schwanger?

...zur Frage

Minipille 13 Stunden zu spät eingenommen?

Hallo!

Brauche dringend Hilfe. Ich habe meine Minipille desogestrel aristo, 13 Stunden zu spät genommen weil ich sie nicht finden konnte. Im Beipackzettel steht 12 Stunden. Zur Zeit habe ich keinen Geschlechtsverkehr und nehme trotzdem die Pille. Soll ich sie einfach wie gewohnt weiter nehmen und der Schutz bleibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?