Schwanger trotz kurzer Periode?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Diese Frage wird hier täglich mehrmals gestellt ...und sie kann einfach nicht per Ferndiagnose beantwortet werden.

Das kann nur durch einen Schwangerschaftstest oder - noch sicherer - durch einen Arzt festgestellt werden.

Selbst wenn in der Frage die genauen Umstände (Verhütung, Pannen usw.) beschrieben sind, könnte man höchstens einen Wahrscheinlichkeitswert nennen ("zu 20% schwanger") aber was nützt das?

Schwangerschaftstest: Wichtig ist, dass man ihn nicht zu früh macht. Um per Urintest ein einigermaßen sicheres Ergebnis zu erhalten, sollte man schon zwei Wochen warten. Außerdem sollte man den Test am Morgen machen und immer die Anleitung exakt befolgen. Die Tests sind in Apotheken erhältlich und kosten zwischen fünf und 20 Euro.

Arztbesuch: Es ist dennoch ratsam, "auf Nummer Sicher" zu gehen und einen Frauenarzt zu konsultieren.

Pille danach: Sie muss innerhalb von 12 (bis maximal 72 Stunden) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden.

Beratungsmöglichkeiten: Weitere Beratungsmöglichkeiten findet man im Internet z.B. unter familienplanung. de. Auf http://www.schwanger-unter-20.de/beratungsstellen/ kann man eine Beratungsstelle in der Nähe oder eine Telefonhotline finden. Diese behandeln alle Anliegen streng vertraulich.

Danke für die schnellen antworten, also 1. meinte ich nicht vorriges jahr oktober =)))) 2.ich weis selber das man das schwer sagen kann aber dieser gedanke geht mir nicht aus dem kopf und heut hat leider kein arzt geöffnet. ich würde halt nur wissen worauf ich mich einstellen muss...und zu der einen frage ich bin 18 =))

ich würde eher sagen unwahrscheinlich. Gehe einmal zu Frauenarzt und lass dich untersuchen

nuja, könnte sein, aber durch das I nternet etwas prognostizieren ist bissl schwer...

Wie alt bist du denn? Wenn du erst 15 bist, dann kann es ja auch sein, dass dein Körper noch nicht ganz "eingestellt" ist...

Aber geh doch einfach mal zum Frauenarzt, der kann das besser testen ;-)

am 9.10 ????´es ist doch Juli!?

nunja wenn der Test negativ war dann geh wenn du genaue Sicherheit haben möchtest einfach zum Frauenarzt!!!

Ohne Glaskugel ist das schwer zu sagen ;-). Aber um ehrlich zu sein, kannst du immer schwanger sein, wenn du Sex gehabt hast. 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Ein Frauenarzt wird dir weiterhelfen.

Am 09.10. ---übersetzt: 9. Oktober im letzten Jahr. Dann hättest du aber bereits entbunden.......Oing!

Wie sich die Zeiten ändern, früher ist man mit dieser Frage einfach zum Arzt gegangen.

geh am besten zum Frauenarzt

Was möchtest Du wissen?