Schwanger trotz Kondom und Pille? Sperma außen am Kondom gewesen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mainstream17

 Wenn man die Pille regelmäßig nimmt,  nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keineMedikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vorder Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht längerals 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann istman in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt.  Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mirnicht vorstellen dass du schwanger sein solltest.  Die Pille ist eines der sicherstenVerhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondomverzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn manrichtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme  der Pille passiert. Als Durchfall zählt indiesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch denHormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eineSchwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

 Liebe Grüße HobbyTfz

 

Vielen Dank für deine Antwort, jedoch hab ich noch eine Frage an dich. Heißt das jetzt, wenn ich meine Periode bekomme (oder wie du es nennst Abbruchblutung) kann ich trotzdem schwanger sein ?

0
@Mainstream17

Auch wenn man die Abbruchblutung bekommt ist das keine Sicherheit dass man nicht schwanger ist. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben. ABER, wenn du keinen Einnahmefehler hattest dann bist du auch nicht schwanger

Danke für den Stern

0

Die Pille bringt einen Verhütungsschutz von 98%. Ich würde also sagen das du dir keine sorgen machen musst. Jedoch können Spermien bis zu 7 Tage in dir überleben also Pille nicht absetzen ;) Je nachdem wie lange das her ist kannst du auch auf die Pille danach zurückgreifen. Dann bist auf der sicheren Seite.  

Was geht denn hier ab. Die Pille danach einfach mal so nehmen. Das ist katastrophal das damit so leichtfertig umgegangen wird. Wenn Sie die Pille nimmt reicht der Schutz bestens aus

1

Das was du als Sperma definiert hast, muss nicht unbedingt Sperma gewesen sein. Es kann sich auch um scheidensekret handeln. Vielleicht einfach nach dem sex das Kondom mit Wasser befüllen und dann testen ob es undicht ist!

Was möchtest Du wissen?