Schwanger trotz Kondom; obwohl uns nichts aufgefallen ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ihr nur mit einem Kondom verhütet, solltet ihr nach jedem sexuellen Akt das Kondom mit Wasser füllen, dann weißt Du auch, ob es Löcher gab, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann. Wenn das Kondom nicht beschädigt war, dann bist Du nicht schwanger.

LG Anuket

ja, dann musst du einfach ein paar Tage warten, ob die Periode wirklich noch kommt (kann ja nicht mehr lange dauern), oder eben nicht. Wenn die Anzeichen weiter anhalten ohne eine Periode, ist es immer noch früh genug für einen Schwangerschaftstest. So früh ist eh keiner sicher.

Brustschmerzen mit 16 können aber auch einfach bedeuten, dass die Brust noch mal wächst.

Also 4 Tage überfällig zu sein ist nicht bedenklich.

Ich weiß ja nicht was ihr machen würdet, wenn du wirklich schwanger wärst, aber ein Schwangerschaftsabbruch ist nur in den ersten 12 Wochen möglich. Danach erlaubt das unser Gesetz nur noch in drastischen Ausnahmefällen. Es wäre also sicher gut möglichst viel Bedenkzeit zu haben, wenn der Fall wirklich eingetreten sein sollte.

Ihr streitet euch um einen Schwangerschaftstest? Soll er ihn kaufen, du pinkelst drauf und gut ist es. Ist doch kein Drama. Dauert 5 Minuten (mit warten) und tut kein bisschen weh.

Hallo,

wenn man GV hat, muss man immer damit rechnen schwanger zu werden, da es kein 100prozentig sicheres Verhütungsmittel gibt

4 Tage überfällig muss nichts bedeuten. Im Rahmen sind Abstände zw. den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

Das Ausbleiben der Tage kann verschiedene Gründe haben:

• du bist noch sehr jung und hast deine Periode noch nicht so lang. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

• Stress

• extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

• extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

• Medikamenteneinnahme

• Schwangerschaft:

Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du aber zum FA gehen.

AstridDerPu

Lusttropfen können auch zur Schwangerschaft führen. Aber 4 Tage ist nichts. Ein Schwangerschaftstest würde jetzt auch noch nichts bringen. Ich glaube erst 14 danach erst.

Panazee 27.06.2014, 09:59

14 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Es steht aber nirgendwo in der Frage wann der war. Da steht nur, dass sie 4 Tage überfällig ist. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden, seit sie zum letzten mal ihre Tage hatte, zig mal ihren Spaß miteinander hatten.

0
Chiorio 27.06.2014, 10:06
@Panazee

Ich denke aber nicht das die Anzeichen älter als 14 Tage sind.

0

Woher soll er die Signale deines Körpers deuten können. Das kannst nur du allein. Mach ihm klar, dass er da nichts zu melden hat.

Woher soll hier jemand wissen ob DU Schwanger bist? Meinst du ich kann mal so eben via Röntgenblick in deine Gebärmutter schauen? Sollte man mit 16 nicht wissen was ein Schwangerschaftstest ist oder wie man zum Frauenarzt geht?

Ich sage es mal so:

Würde ich für jedes Kind, das trotz der Benutzung von Kondomen auf die Welt kam / kommt einen Euro bekommen, wäre ich stinkreich !

Theoretisch kann man auch mit einem Kondom schwanger werden. Diese bieten keine 100% Sicherheit.

Ob du nun "wirklich" Schwanger bist, sagt dir nur der Schwangerschaftstest!

Was möchtest Du wissen?