Schwanger trotz kleinem einnahmefehler der Pille?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo marc99669988

Wenn deine Freundin jetzt die Pille ohne Einnahmefehler weiternimmt braucht sie vor einer Schwangerschaft keine Angst zu haben. Der Schutz bleibt erhalten.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz 04.07.2014, 17:52

Danke für den Stern

0

Gab es einen bestimmten Grund, warum sie die Pause ausfallen lassen wollte - also z.B. einen Einnahmefehler in der letzten Woche?

Wenn nein, dann hat sie ja im Grunde nur die Pause auf einen statt 7 tage verkürzt, dann ist das OK.

Ja Durch den Einnahmefehler kann es zu einem Eisprung kommen du dadurch zu eine Schwangerschaft Sie hätte entweder die Pause beginnen oder sich die Pille danach holen müssen - für beides ist es jetzt zu spät

musso 27.06.2014, 22:08

Wo hast du das her? Quellle?

0
Tarsia 27.06.2014, 22:10

Durch meine Frauenarzt, und das was ich mir im Laufe der zeit in den diversen foren angelesen habe Außerdem müsste das auch in der packungsbeilage der Pille stehen

0
musso 28.06.2014, 15:21
@Tarsia

müsste stehen? Steht es da oder nicht? Ich glaube im übrigen nicht, dass eine eintägige Pause einen Eisprung herbeiführt. Ich habe 20 Jahre Erfahrung mit der Pille.

1
Pangaea 27.06.2014, 22:11

Erstens wäre es heute (Freitag) noch nicht zu spät für die Pille danach, denn die EllaOne wirkt bis zu 5 Tage nach dem ungeschützten GV, und der ist erst 2 Tage her.

Und zweitens kommt es nicht zu einem Eisprung, wenn man die Pause auf einen Tag verkürzt.

0
Tarsia 27.06.2014, 22:14

Laut meinem FA schon - weil das dann so wäre als wenn man mitten im Zyklus eine Pille vergisst

0
HobbyTfz 28.06.2014, 09:00
@Tarsia

In jedem Beipackzettel einer Pille steht dass es bei einm Vergessen in der dritten Woche zwei Möglichkeiten gibt:

Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

0
Gastantworter 29.06.2014, 09:55

Das ist doch kein Einnahmefehler. Bitte informiere dich mal über die Wirkung der Pille und über Vergesser in Woche drei.

0

Was möchtest Du wissen?